Annett Charlotte Hoeg

Dipl.-Psych. Annett Charlotte Hoeg

Psychologische Psychotherapeutin, Psychoanalytikerin, tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie

Stadtwaldgürtel 35
50935 Köln
Stichpunkte

Ausbildung, Heilerlaubnis, Abrechnung

  • Diplom-Psychologie
  • Psychologische/r Psychotherapeut/in approbiert
  • Gesetzliche Krankenversicherung

Behandlungs-Stichpunkte

  • Depression

Verfahren

  • Psychoanalyse
  • Tiefenpsychologisches Verfahren

Therapie-Angebot

  • Einzeltherapie

Freie Plätze / Wartezeiten

  • Wartezeit über drei Monate.
Persönliches Profil

Aus- und Weiterbildung in Psychotherapie

Nach dem Studium der Psychologie, das ich mit dem Diplom abgeschlossen habe, habe ich als Fortbildungsschwerpunkt die Psychoanalyse, analytische und tiefenpsychologische Psychotherapie gewählt.

Behandlungsphilosophie

Meine Behandlungsphilosophie erklärt sich aus den gewählten Fortbildungsverfahren, bei denen davon ausgegangen wird, dass biographisch bedingte Entwicklungen und/oder Vorkommnisse einen Einfluss auf das Entstehen von psychischen Krankheiten haben. Sowohl ungünstige Bedingungen in der Kindheit und in der weiteren Entwicklung als auch Traumatisierungen können ursächlich sein.

Aus- und Weiterbildung in Psychotherapie

analytische und tiefenpsychologische Psychotherapie

Vita

Das Studium der Psychologie habe ich mit dem Diplom abgeschlossen. Im Anschluss daran folgte die Fortbildung in analytischer und tiefenpsychologischer Psychotherapie.


12500
Seitenaufrufe seit 12.06.2014
Letzte Änderung am 15.11.2020