Henriette Wegener

Henriette Wegener

systemische Familientherapeutin nach Virgina Satir

Reichenbergerstrasse 8
10999 Berlin (C/O)
Stichpunkte

Ausbildung, Heilerlaubnis, Abrechnung

  • Heilpraktiker/in (Psychotherapie), Master in Sozialpädagogik, systemische Familientherapeutin nach Virginia Satir
  • Erlaubnis zur Psychotherapie nach Heilpraktikergesetz
  • Selbstzahler

Verfahren

  • Alternative Verfahren
  • Entspannungsverfahren
  • Gesprächstherapie
  • Humanistische Verfahren

Therapie-Angebot

  • Einzeltherapie
  • Familientherapie

Weitere Sprachen

  • Englisch

Freie Plätze / Wartezeiten

  • Freie Plätze vorhanden.
  • In dringenden Fällen auch kurzfristig Termine möglich.
Persönliches Profil

Verfahren und Methoden

Es ist mir eine Herzensangelegenheit Menschen bei der Integration ihrer Themen zu begleiten und in allen Lebenssituationen zu unterstützen. Ich habe lange Zeit in der Jugendhilfe gearbeitet und habe nach meinem Masterstudium an der Alice Salomon Hochschule für soziale Arbeit, eine Ausbildung zur Mediatorin und zur systemischen Familientherapeutin absolviert. Neben meiner Arbeit als Familienhelferin arbeite ich als selbstständige, systemische Therapeutin. Ich verwende viele Methoden, welche die Familientherapeutin Virginia Satir entwickelt hat. In meinen Therapiesitzungen verwende ich Aufstellungen und arbeite Ressourcen sowie Ziel orientiert. Ich habe eine ganzheitliche, humanistische Sichtweise auf Familiensysteme und die Themen der Menschen.Gemeinsam könne wir in der ersten Sitzung herausfinden, ob wir zusammen arbeiten möchten. Das Kennenlernengespräch kostet 20 Euro. Die weitere Bezahlung werden wir zusammen besprechen. Ich arbeite nicht mit der Krankenkasse zusammen. Deshalb ist mein Angebot für SelbstzahlerInnen. Ich freue mich auf ein Kennenlernen. Henriette Wegener, Systemische Familientherapeutin, Familienhelferin und Mediatorin


71
Seitenaufrufe seit 07.02.2022
Letzte Änderung am 11.02.2022