Jana Helmsen

Jana Helmsen

Heilpraktikerin für Psychotherapie und Psychologische Beraterin

Salierring 11
50677 Köln Köln
Stichpunkte

Ausbildung, Heilerlaubnis, Abrechnung

  • Heilpraktiker/in beschränkt auf Psychotherapie
  • Erlaubnis zur Psychotherapie nach Heilpraktikergesetz
  • Private Krankenversicherung, Selbstzahler

Behandlungs-Stichpunkte

  • allg. psych. Problem - Lebensberatung

Verfahren

  • Gesprächstherapie
  • Gestalttherapie
  • Humanistische Verfahren
  • Online-Beratung

Therapie-Angebot

  • Einzeltherapie

Freie Plätze / Wartezeiten

  • Freie Plätze vorhanden.
  • In dringenden Fällen auch kurzfristig Termine möglich.

Mitgliedschaften

  • Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.
Persönliches Profil

Meine Arbeit

In meiner Arbeit als Heilpraktikerin im Bereich Psychotherapie schöpfe ich aus verschiedenen humanistischen Therapieformen, die darauf abzielen, das individuelle Wachstum und die Selbstverwirklichung meiner Klienten zu fördern. Im Fokus stehen dabei die Gesprächstherapie nach Carl Rogers und die Gestalttherapie nach Fritz Perls. Ich biete außerdem psychologische Beratung an.

In dieser Rolle sehe ich mich nicht als Expertin, die Antworten liefert oder Ratschläge gibt. Vielmehr betrachte ich mich als Begleiterin auf dem Weg meiner Klienten. Meine Rolle ist es, einen sicheren und unterstützenden Rahmen zu schaffen, in dem du deine eigenen Ressourcen entdeckst und dein persönliches Wachstum vorantreiben kannst. Ich bin da um zu unterstützen, zu ermutigen und zu inspirieren, ohne dabei die eigene Verantwortung des Klienten abzunehmen.

Durch die Kombination der Gesprächs- und der Gestalttherapie schaffe ich eine ganzheitliche und individuell angepasste therapeutische Erfahrung, die es dir ermöglicht, deine inneren Ressourcen zu mobilisieren und dein volles Potenzial zu entfalten.

Mein Angebot

Ich biete dir ein 20-minütiges kostenloses telefonisches Erstgespräch an, damit wir uns gegenseitig kennenlernen können.

Ich möchte dir hierbei meine Vorgehensweise und mein Therapieverfahren erläutern.

Hierbei ist es wichtig, dass du dich bei mir wohlfühlst und ich dich über alles informiert habe. Zudem hast du die Möglichkeit mir kurz dein Anliegen zu schildern.


7
Seitenaufrufe seit 08.04.2024
Letzte Änderung am 05.04.2024