Bernadette Heim-Lippe

MSc. Bernadette Heim-Lippe

Hypnosepraxis Niederrhein, Privatpraxis für Hypnose und Psychotherapie

Rudolf-Diesel-Str. 115
46485 Wesel (In den Cubes) Wesel
Stichpunkte

Ausbildung, Heilerlaubnis, Abrechnung

  • Master in Psychologie
  • Erlaubnis zur Psychotherapie nach Heilpraktikergesetz
  • Private Krankenversicherung

Behandlungs-Stichpunkte

  • allg. psych. Problem - Lebensberatung
  • Angst - Phobie
  • Depression
  • Notfall - Krise
  • Supervision

Verfahren

  • Hypnose

Therapie-Angebot

  • Einzeltherapie

Freie Plätze / Wartezeiten

  • Wartezeit bis drei Monate.
  • In dringenden Fällen auch kurzfristig Termine möglich.

Mitgliedschaften

  • NGH
  • Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.
Persönliches Profil

Arbeitsschwerpunkte

Zu mir kommen Erwachsene wie Kinder- was sie alle eint, ist, dass sie etwas loswerden oder verändern möchten.
Viele haben von ihnen haben einen enormen Leidensdruck, einige haben bereits jahrelange Therapien hinter sich ohne nachhaltige Besserung erfahren zu können.

Sie alle kommen mit Problemen unterschiedlichster Natur.
Wobei der Kern meiner Arbeit mit Erwachsenen die Themen Ängste, Phobien und Panikstörungen sowie alle Themen im Bereich Umgang mit Lebensereignissen oder der Wunsch nach Veränderungen umfasst.
Bei Kindern sind die Problematiken weiter gefasst.

Verfahren und Methoden

Schwerpunktmäßig arbeite ich mit den aktuellsten Hypnosetechniken. Meine Masterarbeit habe ich ebenfalls über dieses Thema geschrieben. Die Faszination daran liegt in der schnellen, effektiven und vor allem nachhaltigen Behandlung insbesondere bei dem Formenkreis von Ängsten.
Allerdings bin ich auch ein Freund des individuellen Arbeitens und der Überzeugung dass es "die eine Therapie" nicht gibt. Daher habe ich mich in anderen Psychotherapieformen weitergebildet, die ich gern individuell einsetze- so wie es zum Klienten passt.

Kontakt

Sie erreichen mich per Mail, per Messengerdienste , Telefon oder über das Kontaktformular auf meiner Internetseite. Dort können Sie auch bequem online Termine buchen. Bitte beachten Sie, dass wir als Privatpraxis nicht mit den gesetzlichen Krankenversicherungen zusammenarbeiten.

E-Mail
info@hypnosepraxis-niederrhein.de

Telefon/ Whatsapp/Signal
0177 798 39 33

Internetseite
www.hypnosepraxis-niederrhein.de

Aus- und Weiterbildung in Psychotherapie

Ich habe einen Master in Psychologischer Medizin, den ich an der London Metropolitan University absolviert habe. Meine Masterarbeit habe ich dem Thema Hypnosetherapie zur Behandlung von Ängsten und Depressionen gewidmet.
Meine Erlaubnis psychotherapeutisch tätig zu sein habe ich seitens des Gesundheitsamts Krefeld nach HPG bekommen.


911
Seitenaufrufe seit 03.01.2023
Letzte Änderung am 14.03.2023