Friederike Haiser

Friederike Haiser

Diplom Psychologin, Systemische Therapeutin (DGSF)

Klopstockstrasse 2
04177 Leipzig
Stichpunkte

Ausbildung, Heilerlaubnis, Abrechnung

  • Diplom-Psychologie, Heilpraktiker/in (Psychotherapie), Systemische Therapeutin (DGSF)
  • Erlaubnis zur Psychotherapie nach Heilpraktikergesetz
  • Private Krankenversicherung, Selbstzahler

Behandlungs-Stichpunkte

  • allg. psych. Problem - Lebensberatung
  • Angst - Phobie
  • Coaching
  • Depression
  • Stress - Burnout - Mobbing
  • Sucht
  • Trauer

Verfahren

  • Entspannungsverfahren
  • Online-Beratung
  • Systemische Therapie

Therapie-Angebot

  • Einzeltherapie
  • Familientherapie
  • Kinder und Jugendliche
  • Paartherapie

Weitere Sprachen

  • Portugiesisch
  • Spanisch

Freie Plätze / Wartezeiten

  • Freie Plätze vorhanden.
Persönliches Profil

Aus- und Weiterbildung in Psychotherapie

/seit Dezember 2021 Systemische Therapeutin (DGSF)

/2018 Heilpraktikerin für Psychotherapie

/2012-2018 Diplom in Psychologie an der Universität Greifswald

/2010 Diploma de Español como Lengua Extranjera (DELE), Zertifikat B2

Behandlungsphilosophie

Es ist mein Anliegen einen Ort zu schaffen, in welchem Menschen sich als handlungsfähig erleben, neue Erfahrungen sammeln dürfen, um ein Stück Autonomie und Selbstbestimmung zurückzugewinnen, sowie langfristig mehr Lebenszufriedenheit zu erlangen.

Systemische Therapie ist ein psychotherapeutisches Verfahren, welches in unterschiedlichen Settings als Einzel-, Paar und Familientherapie angeboten werden kann. Die Besonderheit dieser Therapieform ist, dass Probleme und Schwierigkeiten immer im sozialen Kontext der Person betrachtet werden. Meine Arbeitsweise ist lösungs- und ressourcenorientiert.

Da ich mehrere Jahre in Spanien und auch Portugal gelebt habe biete ich alle meine Angebote auch auf Portugiesisch und Spanisch an. Durch meine Auslandserfahrungen habe ich ein besonderes Verständnis für alle Herausforderungen, die eine Integration in einem anderen Land, sowie die Suche nach einer neuen Identität und einem Sinn mit sich bringt.

Vita

/2022 Praxiseröffnung: Psychologische Praxis für Systemische Therapie/ Leipzig

/seit 2020 Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Soziologie an der Universität Leipzig

Dabei lehre ich insbesondere an der Schnittstelle zwischen Soziologie und Psychologie. Inhaltlich beschäftige ich mich somit mit der Wechselwirkung zwischen Individuum und Gesellschaft besonders im Hinblick auf psychische Erkrankungen.

/seit 2020 externe Autorin bei dem Fachmagazin Gehirn und Geist/ Spektrum der Wissenschaft

/2019-2020 Arbeitserfahrung in der Erziehungs- und Familienberatungsstelle FINK e.V. in Leipzig

/2018-2019 Psychologische Mitarbeiterin bei Kängu Freiburg im Bereich der Autismus Spektrum Störung

Kontakt

Wenn Sie einen Termin vereinbaren möchten oder Fragen haben, können Sie mich anrufen oder mir eine Email schreiben. Ich melde mich dann zeitnah bei Ihnen zurück.

Ergänzende Informationen finden Sie auf meiner Homepage:
www.therapie-haiser.de


78
Seitenaufrufe seit 27.10.2022
Letzte Änderung am 28.10.2022