Caroline Haberland

Caroline Haberland

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Soodener Straße 1
28215 Bremen (Findorff) Bremen
Stichpunkte

Ausbildung, Heilerlaubnis, Abrechnung

  • Heilpraktiker/in beschränkt auf Psychotherapie
  • Erlaubnis zur Psychotherapie nach Heilpraktikergesetz
  • Selbstzahler

Behandlungs-Stichpunkte

  • allg. psych. Problem - Lebensberatung
  • Coaching
  • Depression
  • Psychoonkologie
  • Psychosomatik
  • Stress - Burnout - Mobbing
  • Trauer

Verfahren

  • Gesprächstherapie
  • Musiktherapie

Therapie-Angebot

  • Einzeltherapie

Freie Plätze / Wartezeiten

  • Freie Plätze vorhanden.
Persönliches Profil

Verfahren und Methoden

Ich arbeite in erster Linie mit der klientenzentrierten Gesprächstherapie nach Carl Rogers. In meinen Gesprächen gehe ich davon aus, dass mein Gesprächspartner in der Beschäftigung mit sich selbst Lösungsmöglichkeiten für sein "Unwohlsein" finden wird, diese quasi in sich birgt. Dabei erfährt er meine zugewandte und aufmerksame Begleitung. Zusätzlich setze ich Gesang als therapeutisches Mittel ein. Die Stimme des Singenden gibt dabei in besondere Weise Aufschluss über seine inneren Befindlichkeiten. Zugleich wirkt der Gesang in vielfältiger Weise auf Körper, Seele und Geist. Ich erteile auch Stimmbildungsunterricht, u.a. als Mittel zur Persönlichkeitsbildung.

Aus- und Weiterbildung in Psychotherapie

PROBANDINNEN und PROBANDEN gesucht!!!
Auf meine erste Ausbildung in der nicht-direktiven Gesprächstherapie nach C. Rogers folgt derzeit eine weitere Ausbildung zur Gesangstherapeutin. Dafür suche ich noch Probandinnen und Probanden, die Erfahrungen mit diesem nicht sehr verbreiteten therapeutischen Mittel machen möchten. Lesen Sie dazu mehr auf meiner Homepage.

Arbeitsschwerpunkte

Ich arbeite überwiegend mit Menschen, die sich in schwierigen und krisenhaften Lebenssituationen oder Umständen befinden. Manchmal steht die Lösung eines akuten Problems im Vordergrund. Oft herrscht aber auch ein diffuses Gefühl von Schwere, Traurigkeit oder Stress vor, das nicht mehr hingenommen werden kann. Überlastung, Anpassungsschwierigkeiten an geänderte Lebenssituationen (Tod, Trennung etc.) oder Unzufriedenheit lassen den Wunsch und das Bedürfnis nach Begleitung wachsen.

Kontakt

Falls Sie Näheres über mich und meine Arbeit erfahren möchten verweise ich Sie besonders auf meine Homepage: www.stimmeundseele.de


4946
Seitenaufrufe seit 20.01.2011
Letzte Änderung am 20.01.2011