Sabine Güls

Sabine Güls

Somatische Traumatherapeutin

Fritz-Reichle-Ring 28
78315 Radolfzell am Bodensee
Stichpunkte

Ausbildung, Heilerlaubnis, Abrechnung

  • Heilpraktiker/in (Psychotherapie), TRIMB-Methode, somatische Trauma-Arbeit STA, Tanztherapie
  • Erlaubnis zur Psychotherapie nach Heilpraktikergesetz
  • Selbstzahler

Behandlungs-Stichpunkte

  • allg. psych. Problem - Lebensberatung
  • Trauma - Gewalt - Missbrauch

Verfahren

  • Körperorientierte Verfahren

Therapie-Angebot

  • Einzeltherapie

Weitere Sprachen

  • Englisch
  • Italienisch

Freie Plätze / Wartezeiten

  • Freie Plätze vorhanden.
  • In dringenden Fällen auch kurzfristig Termine möglich.
Persönliches Profil

Methoden

In meiner mehrjährigen Tätigkeit als Körpertherapeutin in psychosomatischen Kliniken habe ich mich auf die Arbeit mit traumatisierten Menschen spezialisiert.
Ich arbeite u.a. mit der TRIMB-Methode aber auch mit Elementen aus Somatic Experiencing. Typisch für eine Traumatisierung ist ein Gefühl von Hilflosigkeit, Ohnmacht und Erstarrung. Man fühlt sich fremd im eigenen Körper und kann keine Emotionen mehr wahrnehmen. Es geht mir deshalb darum, die erstarrte Energie, die durch ein Trauma im Körper gespeichert wurde, in gut dosierten Schritten wieder ins Fließen zu bringen.

Schwerpunkte

Missbrauch, Gewalt, emotionale Vernachlässigung, Geburtstraumata,
Verlust- und Trennungserfahrungen sowie erlebten Bedrohungen
Krisenbewältigung
Lebensberatung


1785
Seitenaufrufe seit 02.12.2019
Letzte Änderung am 15.03.2022