Christina Grehm

www.praxishypnose.com Christina Grehm

Praxis für Hypnose und Integrative Psychotherapie

Bundesstraße 22
24943 Flensburg Flensburg
Stichpunkte

Ausbildung, Heilerlaubnis, Abrechnung

  • Heilpraktiker/in beschränkt auf Psychotherapie
  • Erlaubnis zur Psychotherapie nach Heilpraktikergesetz
  • Selbstzahler

Behandlungs-Stichpunkte

  • Angst - Phobie
  • Depression
  • Essstörung
  • Stress - Burnout - Mobbing
  • Trauer

Verfahren

  • Hypnose
  • Integrative Therapie

Therapie-Angebot

  • Einzeltherapie

Freie Plätze / Wartezeiten

  • Freie Plätze vorhanden.
Persönliches Profil

Behandlungsphilosophie

HEUTE ist ein guter Tag das Leben selbst in die Hand zu nehmen!
Manchmal haben wir das Gefühl an unserem Schicksal nichts ändern zu können...
Doch Veränderungen sind immer möglich, mehr noch sie lassen sich gar nicht verhindern, sie passieren bewusst und unbewusst.
Die gute Nachricht ist: Wir haben die Fähigkeit auf positive Weise auf die Veränderung, also unser Leben, erheblichen Einfluss zu nehmen.

"Solange Unbewusstes nicht bewusst gemacht wird, lenkt es dein Leben und du nennst es Schicksal" Carl Gustav Jung

Architekt des eigenen Lebens zu sein bedeutet, Blockaden, Muster und Chancen zu erkennen.

Aus- und Weiterbildung in Psychotherapie

Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie 2019
Heilpraktikerin für Psychotherapie April 2021 amtliche Überprüfung beim Gesundheitsamt Husum
2 Jährige Ausbildung Integrative Psychotherapie
an der Heilpraktiker Akademie Deutschland 2021
Ausbildung Hypnose am Ascendium Hürup
1 Jährige Ausbildung Ganzheitliche Gesundheitsberatung
am Ascendium Hürup
Architekturstudium mit Abschluss Architektin M.A. 2008

Ich bilde mich laufend weiter, um für meine Klient*innen die bestmögliche Begleitung zu sein.

Verfahren und Methoden

Mein therapeutischer Ansatz

Ich arbeite mit meinen Klient*innen vorrangig im Zustand der Hypnose, da sich in der Trance besonders effektive Prozesse ergeben.
Methodenübergreifend bediene ich mich vielen Techniken der Integrativen Psychotherapie und lege Wert auf einen ganzheitlichen Ansatz. Das bedeutet für mich, den KÖRPER, den GEIST und die SEELE als eine sich korrelierende Einheit zu sehen und dies auch meinen Klient*innen immer wieder bewusst zu machen.

Mein Ziel ist es, das Wohlbefinden meiner Klient*innen nachhaltig zu verbessen.

„Werde der, der du bist“ Nietzsche

Hallo, mein Name ist Christina Grehm.
Ich bin verheiratet, Mutter von zwei Kindern und lebe mit meiner Familie im wunderschönen Flensburg.
Das Thema Psychologie und Psychotherapie hat mich vor einigen Jahren gepackt, mir viele neue Sichtweisen geschenkt und seit dem nicht mehr los gelassen.
Meinen Beruf als Architektin vollständig aufzugeben, um mich der therapeutischen Tätigkeit zu widmen, bedeutete meinem Herzen zu folgen.

Es ist der tiefe Wunsch, meiner Tätigkeit einen Sinn zu geben, um für Menschen,
die ich begleiten darf, einen Unterschied zu machen.
All mein Wissen und mein Herzblut fließen in meine Arbeit!


428
Seitenaufrufe seit 22.09.2023
Letzte Änderung am 16.10.2023