Nina Christina Goschenhofer

Nina Christina Goschenhofer

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Zeiler Str. 61
97437 Haßfurt Haßfurt
Stichpunkte

Ausbildung, Heilerlaubnis, Abrechnung

  • Heilpraktiker/in beschränkt auf Psychotherapie, Gestalttherapeutin (IGE), Heldenreiseleiterin
  • Erlaubnis zur Psychotherapie nach Heilpraktikergesetz
  • Selbstzahler

Behandlungs-Stichpunkte

  • allg. psych. Problem - Lebensberatung
  • Angst - Phobie
  • Depression
  • Notfall - Krise
  • Psychosomatik
  • Stress - Burnout - Mobbing
  • Supervision
  • Trauer

Verfahren

  • Entspannungsverfahren
  • Gesprächstherapie
  • Gestalttherapie
  • Körperorientierte Verfahren
  • Online-Beratung

Therapie-Angebot

  • Einzeltherapie

Weitere Sprachen

  • Englisch
  • Gebärdensprache
  • Spanisch

Freie Plätze / Wartezeiten

  • Freie Plätze vorhanden.
  • In dringenden Fällen auch kurzfristig Termine möglich.
Persönliches Profil

Behandlungsphilosophie

Unser Leben lädt uns durch Stolpersteine immer wieder ein, hinzuschauen und uns selbst und darin wesentlichen Fragen des Menschseins zu begegnen.

Als Heilpraktikerin für Psychotherapie und Gestalttherapeutin arbeite ich mit Gespräch, körper- und bedürfnisorientierten Methoden, mit denen ich dich einlade, deine bislang abgewehrten Gefühle im geschützten Raum zu Ende zu fühlen. Indem du dich deiner Not mit meiner Unterstützung widmest, ist es möglich Ordnung in dir schaffen, die dir mehr Souveränität und Stabilität in dir schenken kann, und ehemals gebundene Lebenskraft kann freigesetzt werden.

Ich bin von der Wirkung des heilsamen Prozesses überzeugt, den der Organismus selbst geht, wenn er Anerkennung, Freiraum & Halt bekommt. Immer besser zu kennen, was in uns da ist, macht uns kraftvoller & lebendiger. Dadurch geschieht spürbare Veränderung. „Was ist, darf sein, & was sein darf, kann sich verändern“ (W. Bock).

Ich möchte dir Mut machen dein Potential immer mehr auszuschöpfen
und deinen Platz in der Welt aktiv zu gestalten.
 Geh deinen eigenen Weg und hol dir Lebendigkeit, Handlungsfähigkeit und Authentizität in dein Leben zurück!

Arbeitsschwerpunkte

Menschen kommen in meine Begleitung
- mit Wut, Trauer, Unzufriedenheit und Erschöpfung
- bei Trauer, Trennung, Abschied
- an Übergängen und Neuanfängen
- in aktuellen Krisen
- bei unerfülltem Kinderwunsch
- bei Konflikten in Familie, Beruf und Beziehung,
- mit Depressionen, Ängsten und Zweifeln
- bei psychosomatischen Beschwerden
- sowie mit dem Wunsch nach mehr Lebendigkeit

Einzelbegleitung online sowie in meiner Praxis in Haßfurt

Seminare

Die Heldenreise
Eine archetypische Reise hin zu dir selbst - nach Paul Rebillot - https://www.heldenreise.de/service/termine.html
https://www.dir-selbst-begegnen.de/seminare/

Unterwegs zum Wunschkind
Gruppenabende und Retreats zur Begleitung bei unerfülltem Kinderwunsch - https://www.dir-selbst-begegnen.de/seminare/


1688
Seitenaufrufe seit 21.06.2021
Letzte Änderung am 15.11.2022