Silja Golus

Dipl.-Psych. Silja Golus

Psychologische Psychotherapeutin/ Praxis für Psychotherapie mit Schwerpunkt Traumatherapie

Neustr. 9
45891 Gelsenkirchen Gelsenkirchen
Stichpunkte

Ausbildung, Heilerlaubnis, Abrechnung

  • Diplom-Psychologie, in Weiterbildung zur Traumatherapeutin, EMDR
  • Psychologische/r Psychotherapeut/in approbiert
  • Gesetzliche Krankenversicherung, Private Krankenversicherung, Selbstzahler

Behandlungs-Stichpunkte

  • allg. psych. Problem - Lebensberatung
  • Angst - Phobie
  • Depression
  • Notfall - Krise
  • Persönlichkeitsstörung
  • Trauma - Gewalt - Missbrauch

Verfahren

  • Verhaltenstherapie

Therapie-Angebot

  • Einzeltherapie

Freie Plätze / Wartezeiten

  • Wartezeit über drei Monate.

Mitgliedschaften

  • Deutsche PsychotherapeutenVereinigung
Persönliches Profil

Verfahren und Methoden

Ich bin Verhaltenstherapeutin mit dem Schwerpunkt Klärungsorientierte Psychotherapie. Meine Ausbildung habe ich am Institut für Psychologische Psychotherapie (IPP) in Bochum bei Prof. R. Sachse absolviert.
Durch langjährige Berufserfahrung im Bereich der Jugendhilfe bin ich versiert in allen Themen, die Paar- und Erziehungsschwierigkeiten betreffen.
Seit Juni 2016 befinde ich mich außerdem in einer Weiterbildung zur Klärungsorientierten Traumatherapeutin, die ich in Kürze abschließen werden. Ich verfüge zudem über eine Abrechnungsgenehmigung für EMDR. Ich kann daher ein besonderes Angebot für Menschen mit Traumafolgeströungen ((komplexe)Posttraumatische Belastungsstörung sowie dissoziative Störungen und Borderline Persönlichkeitsstörungen) machen.


14605
Seitenaufrufe seit 02.05.2017
Letzte Änderung am 04.11.2021