Gisela Berg

Heilpraktikerin Gisela Berg

Praxis für Liebeskummer - und Beziehungsberatung

Forsmannstr. 3
22303 Hamburg (Hamburg-Winterhude)
schreiben
Stichpunkte

Ausbildung, Heilerlaubnis, Abrechnung

  • (Voll-) Heilpraktiker/in, Psychologische Beratung, Psychotherapie
  • Erlaubnis zur Psychotherapie nach Heilpraktikergesetz
  • Selbstzahler

Behandlungs-Stichpunkte

  • allg. psych. Problem - Lebensberatung
  • Coaching
  • Sexualität

Verfahren

  • Entspannungsverfahren
  • Hypnose
  • Kurzzeittherapie

Therapie-Angebot

  • Einzeltherapie

Weitere Sprachen

  • Englisch

Freie Plätze / Wartezeiten

  • Freie Plätze vorhanden.

Mitgliedschaften

  • Verband Unabhängiger Heilpraktiker e.V.
Persönliches Profil

Arbeitsschwerpunkte

In meiner Praxis für Liebeskummer- und Beziehungsberatung kümmere ich mich besonderes um Menschen, die sich in emotionalen Notsituationen befinden und eine Veränderung ihrer Situation anstreben. Dazu biete ich eine psychologische Beratung, ein Coaching und eine Paarberatung an. Mit meinen (psychotherapeutischen und alternativen) Methoden und Übungen zum Selbstmanagement lernen meine Klienten, aus ihrem Liebeskummer und Trennungsschmerz auszusteigen und durch Selbstliebe und Selbstverwirklichung ein neues Selbstkonzept zu entwickeln. In der Paarberatung geht es um die Verbesserung der Kommunikation in der Partnerschaft und in der Sexualität.

Vita

Liebeskummer und Trennungsschmerz bringen das eigene Leben aus dem Gleichgewicht und belasten Körper, Geist und Seele. Man fühlt sich als Opfer, ohnmächtig und gefangen in einer gedanklichen, angstbesetzten Endlosschleife. Das habe ich selbst erlebt und erfahren. Der Weg in die Selbstliebe brachte mich wieder in meine Macht. Heute sehe ich, das das größte Tief meines Lebens auch meine größte Chance war, mich neu zu erfinden und in ein Leben voller Freude und Leichtigkeit zu starten. Mein größtes Anliegen in der Liebeskummerberatung ist es, Klienten zu befähigen, diese Chance zu nutzen. Ich begleite sie, helfe ihnen und unterstütze sie sehr gerne auf ihrem Weg der Heilung.
Beruflicher Werdegang: Ich habe in Hamburg an der Universität studiert (Psychologie, Sprachwissenschaften, Pädagogik und Sport) und arbeitete als Lehrerin im Hamburger Schuldienst. 2008 legte ich die Prüfung zum großen Heilpraktiker ab und begann eine Ausbildung in Psychotherapie. Es folgten viele Aus- und Fortbildungen, z.B in der Entspannungstherapie, Hypnose, Paarberatung oder Sexualberatung ,u.a. Ich bin auch Reiki Lehrerin. Ich arbeite seit 10 Jahren selbständig als Heilpraktikerin in Hamburg.

Ich freue mich auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit meinen Klienten!

Methoden und Übungen zum Selbstmanagement

Ich arbeite ganzheitlich. Das heißt, ich biete ein Programm für Körper, Geist und Seele an. Meine Erfahrungen als Therapeutin haben mir gezeigt, dass so Wandel, Erneuerung, persönliche Entwicklung möglich und erfolgreich sind. Um aus Liebeskummer und Trennungsschmerz auszusteigen, gilt es:
Vergangene belastende Erfahrungen, Konditionierungen und Gewohnheiten bewusst machen
Gefühle, Gedanken und Verhalten verstehen, mitfühlend akzeptieren und sie dann in Liebe loslassen,
Neues ausprobieren und bereit sein für Wandel und Erneuerung.
Ist eine feste Absicht gepaart mit der Begeisterung für neue Ideen und Ziele , kann sich das eigene Leben auf magische Weise verändern.
Hierbei sind zielgerichtete Methoden sehr hilfreich: Hypnose (die Arbeit mit dem Unterbewusstsein), Meditation, Körperarbeit, spirituelle Arbeit, Entspannung, u.a.
Meine Übungen zum Selbstmanagement sind leicht zu erlernen und unkompliziert in den Lebensalltag zu integrieren.

Probieren Sie es aus und staunen Sie, wie leicht es geht. Lernen, Wiederholen und Üben steigern den Erfolg gewaltig!

Paarberatung

Mein Fokus in der Paarberatung liegt auf der Verbesserung der Kommunikation zwischen Partnern, die sich lieben, aber nicht den "richtigen Ton" treffen. Deshalb biete ich EMPATHISCHES PAARKOMMUNIKATIONSTRAINING an:
Hier erlernen und erfahren die Klienten eine freundliche, zugewandte, mitfühlende, liebevolle Sprache in der Partnerschaft. Für ein Paar wächst die Erkenntnis, dass Liebe das Fundament, Offenheit, Akzeptanz, Wertschätzung und Empathie die starken Säulen für den Heilungsprozess in einer Kommunikationskrise sind.

Mein Themenschwerpunkt für die Sexualberatung für Paare und Einzelpersonen ist: SEXUALITÄT UND KOMMUNIKATION:

Zusammengefasst geht es um die Verbesserung der Kommunikation in einer Liebesbeziehung und um die Erweiterung der verbalen und nonverbalen Kommunikationskompetenz in der Sexualität

Haben Sie Mut zu einem Kontaktgespräch mit mir: vertrauensvoll und diskret.

Mit freundlichen Grüßen Ihre Gisela Berg


162
Seitenaufrufe seit 26.11.2018
Letzte Änderung am 29.11.2018