Rosina Geltinger

Rosina Geltinger

Nymphenburger Str. 137
80636 München (c/o Sinnvoll - Zentrum für Gesundheit)
Stichpunkte

Ausbildung, Heilerlaubnis, Abrechnung

  • Heilpraktiker/in (Psychotherapie), Kursleiterin für Autogenes Training und Entspannungsverfahren
  • Erlaubnis zur Psychotherapie nach Heilpraktikergesetz
  • Selbstzahler

Behandlungs-Stichpunkte

  • allg. psych. Problem - Lebensberatung
  • Angst - Phobie
  • Coaching
  • Depression
  • Essstörung
  • Kinder - Jugendliche
  • Notfall - Krise
  • Paare - Familien
  • Persönlichkeitsstörung
  • Stress - Burnout - Mobbing
  • Trauer

Verfahren

  • Entspannungsverfahren
  • Gesprächstherapie
  • Gestalttherapie
  • Humanistische Verfahren
  • Kurzzeittherapie
  • Körperorientierte Verfahren
  • Online-Beratung
  • Systemische Therapie

Therapie-Angebot

  • Einzeltherapie
  • Familientherapie
  • Paartherapie

Weitere Sprachen

  • Englisch

Freie Plätze / Wartezeiten

  • Freie Plätze vorhanden.
  • In dringenden Fällen auch kurzfristig Termine möglich.

Mitgliedschaften

  • Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.
Persönliches Profil

Arbeitsschwerpunkte

Wenn Du...

...vor einer Entscheidungen stehst und nicht weißt, wie Du diese bewältigen sollst,
...eine Trennung, Scheidung, Kündigung verkraften musst,
...Teil einer Patchwork-Familie bist, in der nicht alles rund läuft,
...Dich nicht wohl fühlst und unzufrieden bist, und nicht weißt warum,
...mehr über Dich selbst erfahren möchtst,
...ständig unter Streß stehst,
...Dich verändern möchtest,
...an Deiner Beziehung arbeiten möchtst,
...bereits Ziele hast und einen Weg dorthin suchst,
...oder wenn Dir was ganz anderes auf der Seele liegt...

...dann ruf mich an. In einem unverbindlichen Erstgespräch klären wir, wie wir zusammen arbeiten könnten. Und ob es zwischen uns passt.

Und das ist schon der erste wichtigste Schritt in ein entspannteres und glücklicheres Leben.

Behandlungsphilosophie

„Die Fähigkeiten, die in uns stecken, sind größer, als wir denken“ Ch. H. Spurgeon

Ich bin überzeugt davon, dass jeder Mensch die Fähigkeiten in sich trägt, ein erfülltes, ausgeglichenes Leben in Einklang mit Körper, Geist und Seele zu führen.

Da unser Alltag aber immer streßiger und schneller wird und wir ständigem Leistungsdruck ausgesetzt sind, sind diese Fähigkeiten oft tief in uns „vergraben“.

Diese Fähigkeiten sind aber zum Glück nicht verloren und können wieder an die Oberfläche geholt werden.

Und genau dafür brenne ich: Gemeinsam mit Dir diese Fähigkeiten „wiederzufinden“ und Wege und Lösungsansätze zu erarbeiten, wie Du ein erfüllteres und ausgeglicheneres Leben führen können.

Verfahren und Methoden

Die Grundlage meiner Arbeit ist die Psycho-Holistik

Die Psycho-Holistik verfolgt einen ganzheitlichen und vielseitigen Ansatz für
psychotherapeutische Behandlungen, Prozessbegleitung von seelischen Belastungen und persönlicher Weiterentwicklung.

Durch die Methodenvielfalt (Interventionen aus ca. 30 bewährten psychotherapeutischen Verfahren) ist es mir möglich, die Interventionen ganz
individuell auf den Klienten abzustimmen, anzuwenden und zu kombinieren.

Ich arbeite z.B. mit Elementen aus Coaching, Gesprächstherapie, Körperpsychotherapie, Gestalttherapie, systemische Arbeit, Verhaltenstherapie

Weitere Informationen findest Du auch unter www.rosinageltinger.de

Kontakt

So erreichst Du mich:

- Telefonisch unter 0174 - 314 2998.
Sollte ich nicht erreichbar sein, hinterlass mir einfach eine Nachricht, ich melde mich dann baldmöglichst bei Dir.

- per E-Mail unter mail@rosinageltinger.de


Zuständige Aufsichtsbehörde ist das Gesundheitsamt München

Hier finden Sie die Kontaktdaten der Aufsichtsbehörden und die berufsrechtlichen Regelungen:

2458
Seitenaufrufe seit 24.08.2011
Letzte Änderung am 28.03.2020