Senta Gaumert

Senta Gaumert

Psychologische Psychotherapeutin

Mühlenberger Weg 54
22587 Hamburg Hamburg
Stichpunkte

Ausbildung, Heilerlaubnis, Abrechnung

  • Master in Psychologie
  • Psychologische/r Psychotherapeut/in approbiert
  • Gesetzliche Krankenversicherung im Kostenerstattungsverfahren, Private Krankenversicherung, Selbstzahler

Behandlungs-Stichpunkte

  • allg. psych. Problem - Lebensberatung
  • Angst - Phobie
  • Depression
  • Essstörung
  • Persönlichkeitsstörung
  • Stress - Burnout - Mobbing
  • Zwang

Verfahren

  • Kurzzeittherapie
  • Schematherapie
  • Verhaltenstherapie

Therapie-Angebot

  • Einzeltherapie

Freie Plätze / Wartezeiten

  • Freie Plätze vorhanden.
Persönliches Profil

Arbeitsschwerpunkte

meine Arbeitsschwerpunkte liegen im Bereich der Angststörungen, z.B. Panikstörung, Agoraphobie, Soziale Angststörung, sowie im Bereich der affektiven Störungen, z.B. Depression, Burn out und Zwangsstörung.

Verfahren und Methoden

ich arbeite nach dem Verfahren der Verhaltenstherapie, hierbei liegt der Schwerpunkt in emotionsfokussierten Ansätzen. Ich wende zudem Methoden aus den dritte Welle Verfahren der Verhaltenstherapie an, wie ACT, Schematherapie, DBT.


Privatpraxis für Psychotherapie
M. Sc. Psych. Psychotherapeutin
Senta Gaumert
Mühlenberger Weg 54
22587 Hamburg
Tel: 04103/1885382
E-Mail: privatpraxis-gaumert@outlook.de

Ich bin Mitglied der Psychotherapeutenkammer Hamburg. Die geführte Berufsbezeichnung ist in der Bundesrepublik Deutschland verliehen worden.
Die Berufsausübung unterliegt dem Gesetz über die Berufe des Psychologischen Psychotherapeuten und des Kinder- und Jugendpsychotherapeuten: Psychotherapeutengesetz – PsychThG (www.gesetze-im-internet.de)

Anschrift der die Aufsicht führenden Behörde:
Senat der Freien und Hansestadt Hamburg
Behörde für Gesundheit und Verbraucherschutz
Amt für Gesundheit, Landesprüfungsamt für Heilberufe
Billstraße 80, 20539 Hamburg
Tel.: (040) 428 37 – 0
Fax: (040) 428 37 – 2632

Anschrift der zuständigen Kammer:
Psychotherapeutenkammer Hamburg
Hallerstr. 61, 20146 Hamburg
Tel. : (040) 226 226 – 060
Fax : (040) 226 226 – 089
E-Mail: info@ptk-hh.de
Berufsordnung: Download (ptk-hamburg.de)

Zuständige Kassenärztliche Vereinigung
Kassenärztliche Vereinigung Hamburg
Humboldtstr. 56, 22083 Hamburg
Tel.: (040) 22 802 – 596
Internet: www.kvhh.net

Hier finden Sie die Kontaktdaten der Aufsichtsbehörden und die berufsrechtlichen Regelungen:

2762
Seitenaufrufe seit 12.03.2022
Letzte Änderung am 11.03.2022