Martin Garreis

Martin Garreis

Heilpraktiker für Psychotherapie

Danziger Str. 4
82194 Gröbenzell
Stichpunkte

Ausbildung, Heilerlaubnis, Abrechnung

  • Heilpraktiker/in beschränkt auf Psychotherapie, ACT, MBSR, Hypnotherapie (Hypnospathie)
  • Erlaubnis zur Psychotherapie nach Heilpraktikergesetz
  • Private Krankenversicherung, Selbstzahler

Behandlungs-Stichpunkte

  • Angst - Phobie
  • Coaching
  • Depression
  • Stress - Burnout - Mobbing

Verfahren

  • Hypnose
  • Online-Beratung
  • Verhaltenstherapie

Therapie-Angebot

  • Einzeltherapie

Freie Plätze / Wartezeiten

  • Freie Plätze vorhanden.
  • In dringenden Fällen auch kurzfristig Termine möglich.

Mitgliedschaften

  • 123frei.de
  • Verband der Achtsamkeitslehrenden (MBSR-MBCT Verband e.V.)
  • Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.
Persönliches Profil

Arbeit

ERKENNST DU DICH HIER WIEDER?
Du fühlst dich allein mit Deinem Problem. Hast das Gefühl, niemand kann Dir helfen oder versteht Dein Problem. Dein Alltag ist anstrengend geworden. Du hast Schwierigkeiten bei der Aufrechterhaltung von Beziehungen und sozialen Kontakten.

Du fühlst dich allein
Deine Beziehungen leiden
Dein Alltag überfordert dich
Du bist schnell gestresst
Angst/Panik bestimmt Dein Leben
Du fühlst Hoffnungslosigkeit

WENN DU DEIN LEBEN WIEDER LIEBEN WILLST
Du möchtest Deine geistige Gesundheit mit wissenschaftlich anerkannten Methoden verbessern, Symptome von Störungen wie Angst, Depression und Burnout reduzieren und Deine Fähigkeit, normalen Aktivitäten nachzugehen, wiederherstellen?

Tiefes Gefühl von Ausgeglichenheit
Dich selbst spüren & akzeptieren lernen
Deine Leistungsfähigkeit zurück erlangen
Den Alltag mit mehr Leichtigkeit meistern
Harmonie und Verbindung in zwischenmenschlichen Beziehungen
Neue Perspektiven auf das Leben erhalten

DER FAHRPLAN ZU DEINEM WOHLBEFINDEN
Dein Weg zu einem erfüllten Leben beginnt hier. Durch die Kombination deiner persönlichen Werte, Achtsamkeitsübungen und Hypnose unterstütze ich Dich dabei, Dein Gleichgewicht im Leben zu finden und zu bewahren.
Ganz gleich, womit du jeden Tag kämpfst, ob Ängste dich ausbremsen, belastende Ereignisse dich blockieren oder eingefahrene Verhaltensmuster dich sabotieren, gemeinsam entwickeln wir einen ganzheitlichen Fahrplan der individuell darauf ausgerichtet ist, Dir zu helfen.
Wir stärken Deine inneren Ressourcen, überwinden hinderliche Muster, sodass du zurückfindest zu einem erfüllten und ausgeglichenen Leben.

1. Wertefindung
Zu Beginn unserer Reise bringen wir gemeinsam Deine tiefsten Werte und Überzeugungen ans Licht.
Sie dienen dir in Zeiten des Zweifels und der Unsicherheit als Orientierung und Kraft.
Es wird Dein unerschütterlicher Kompass, der Dir den Weg weist, egal wie stürmisch das Leben ist.

2. Achtsamkeit
Gemeinsam schulen wir Deine Achtsamkeit, um Dir ein sensibles Bewusstsein für Deine inneren Signale zu verleihen.
So spürst Du frühzeitig, was Du und dein Körper gerade brauchen, wenn Du von Deinem persönlichen Kurs abweichst.
Die intensivierte Selbstwahrnehmung hilft Dir, das Leben nach Deinen Vorstellungen zu gestalten.
So kannst Du Deinen Weg mit Entschlossenheit und Klarheit beschreiten.

3. Hypnose
In den Tiefen unseres Unterbewusstseins schlummern oft alte Gewohnheiten, die uns unbewusst steuern.
Du kennst das vielleicht: Du spürst, dass bestimmte Verhaltensweisen Dir nicht guttun, doch es scheint, als könntest Du sie einfach nicht ändern. In der Hypnose begleite ich Dich, um diese tief verwurzelten Muster zu erkennen und aufzulösen.
Gemeinsam schaffen wir Raum für neue, heilsame Strategien, die Dein Leben bereichern und Dir helfen, Dein wahres Potenzial zu entfalten.

Vita

DURCH ACHTSAMKEIT ZU MEINEM EIGENEN WEG
Manchmal kommen wir an einen Punkt in unserem Leben, an dem wir einfach wissen, es kann so nicht weitergehen.
Wir beginnen nach Lösungen zu suchen, wir probieren Dinge aus, stellen fest, dass vieles nicht hilft, bis wir den Weg finden, der uns zu uns selbst zurückführt.

Vielleicht kennst du das auch.
Ich bin früh an diesen Punkt angelangt. Hatte das Gefühl, dass niemand mir helfen konnte, dass niemand verstand, was in mir vorging, denn irgendwo verstand ich es selbst nicht.

Auch ich habe viel ausprobiert, bis ich die Methoden fand, die mir halfen, meine Angststörungen und Depressionen zu besiegen.
Ein Zen-Retreat hat mir dann den Weg der Achtsamkeit und den Weg zu mir selbst gezeigt.
Ab da, war mein Weg klar.

Warum erzähle ich dir das?
Damit Du siehst, Du bist nicht allein.
In meinem Praxisalltag erlebe ich diese Transformation immer wieder.

Von „mir kann niemand helfen, keiner versteht mich“ zu einem erfüllten Leben – das für jeden ganz unterschiedlich aussieht.

Durch meine Krisen habe ich meine Berufung gefunden: Heilpraktiker für Psychotherapie.

Diese Herausforderungen haben mich gelehrt, dass das Leben eine Reise ist, die niemals endet und dass jedes Hindernis, das wir meistern, uns ein Stück näher zu uns selbst bringt.

Ich möchte Dich inspirieren, Deine eigene Lebenskrise zu überwinden und Dich dabei unterstützen, dem nachzugehen, was Dir wirklich wichtig ist und am Herzen liegt.

Vereinbare gerne ein kostenfreies Erstgespräch und lass uns gemeinsam klären, wie ich Dich unterstützen kann.

Aus- und Weiterbildung in Psychotherapie

• HypnoseMaster (DHI)
• Psychologischer Begleiter in der Akzeptanz- und Commitment-Therapie
• MBSR-Lehrer (Zertifiziert)
• Fortbildung in der Verhaltenstherapie am Naturheilkunde Zentrum München
• Systemische Beratung (In Ausbildung)
• Regelmäßige Retreats in der ZEN Tradition
• Fortbildung für den Heilpraktiker für Psychotherapie an der Heilpraktiker Akademie Deutschland

Kontakt

Am besten direkt hier einen Termin buchen (Link kopieren und in Browser einfügen)
https://martingarreis.de/termin-buchen/


250
Seitenaufrufe seit 20.06.2023
Letzte Änderung am 20.02.2024