Gabriele Schirmer

Gabriele Schirmer

Heilpraktikerin (beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie)

Bürgermeisterweg 13
24628 Hartenholm Hartenholm
Stichpunkte

Ausbildung, Heilerlaubnis, Abrechnung

  • Heilpraktiker/in beschränkt auf Psychotherapie, Reikimeisterin
  • Erlaubnis zur Psychotherapie nach Heilpraktikergesetz
  • Selbstzahler

Behandlungs-Stichpunkte

  • allg. psych. Problem - Lebensberatung
  • Coaching
  • Depression
  • Notfall - Krise
  • Psychoonkologie
  • Schmerzen
  • Stress - Burnout - Mobbing

Verfahren

  • Alternative Verfahren
  • Entspannungsverfahren
  • Gesprächstherapie
  • Gestalttherapie
  • Körperorientierte Verfahren
  • Systemische Therapie

Therapie-Angebot

  • Einzeltherapie

Freie Plätze / Wartezeiten

  • Freie Plätze vorhanden.
  • In dringenden Fällen auch kurzfristig Termine möglich.
Persönliches Profil

Behandlungsphilosophie

Schon immer habe ich mich für den Menschen als Ganzes interessiert. Alles was Medizin und den menschlichen Körper betrifft, hat mich seit jeher fasziniert. Da war es keine Frage, dass ich einen medizinischen Beruf gewählt habe. Seit mehr als 30 Jahren bin ich im Labor als Medizinisch Technische Assistentin tätig. Dort arbeite ich mit menschlichem Zellmaterial, der Mensch mit seiner Psyche und seinen Ängsten dahinter bleibt mir verborgen.

Der Mensch ist aber mehr als sein Körper. Erst durch die Harmonie zwischen Seele, Geist und Körper kann Lebensenergie fließen und so ganzheitliche Gesundheit erreicht werden. Durch meine Ausbildung zur Heilpraktikerin (beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie), zur Körpertherapeutin und zur Reikimeisterin habe ich die Qualifikation Klient*innen ein Stück auf ihrem Weg der ganzheitlichen Heilung zu begleiten. Diese Arbeit erfüllt mich mit großer Dankbarkeit und Freude.

HEILUNG BEGINNT IM KOPF

Es ist mir ein Anliegen, Dich dabei zu unterstützen, nach innen zu schauen, Zugang zu Deinen Gefühlen zu bekommen, ihnen Ausdruck zu verleihen und somit den Weg in ein gesundes Leben voller Freude zu ebnen.

DEIN KÖRPER KENNT DIE WAHRHEIT.


MEINE PHILOSOPHIE

Ich liebe meine Arbeit als Heilpraktikerin.

Mit absoluter Wertschätzung begegne ich Dir auf Augenhöhe. Es ist mir ein Herzenswunsch, Dir in erster Linie eine Zuhörerin zu sein.

In meinen Selbsterfahrungen in Aus- und Weiterbildungen habe ich erkannt, dass das Leben von innen nach außen gelebt werden will. Innerer Wandel in unserem Selbst kann alles im Außen verändern.

Die Basis meiner Arbeit ist ein integrativer Ansatz. Das bedeutet, es fließen energetische, körper-orientierte und tiefenpsychologische Methoden zusammen. Diese Kombination erlaubt es mir, mit Dir im Verlauf der Sitzungen, die für Dich eigene Form der Begleitung zu finden.

Neben Gesprächen steht immer wieder das Fühlen im Mittelpunkt der Therapie. Über verschiedene Körper- und Atemübungen bringe ich Dich in Kontakt mit Dir Selbst und führe Dich durch Deinen Prozess.

Ich freue mich darauf, Dich zu begleiten

Deine Gabriele



Aus-und Weiterbildung

Medizinisch-technische Assistentin
Reikimeisterin
Heilpraktikerin ( beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie )
Tiefenpsychologisch orientierte Körperpsychotherapie
Gesprächstherapie nach Rogers
Systemische Aufstellung
Ganzheitliche Kinesiologie
Psychoonkologische Beratung
MBSR (Mindfulness Based Stress Reduction)



Termine

Termine nach Vereinbarung

unter : 04195/ 1452
oder : 01728840796

oder E-Mail : gabriele.schirmer@gmx.net



Gesetzliche Berufsbezeichnung

Heilpraktikerin für Psychotherapie (verliehen in der Bundesrepublik Deutschland)



Zuständige Aufsichtsbehörde

Kreis Segeberg

Hamburger Straße 30

23795 Bad Segeberg



Berufsrechtliche Regelungen

Gesetz über die berufsmäßige Ausübung der Heilkunde ohne ärztliche Bestallung (Heilpraktikergesetz) und Durchführungsverordnung, nachzulesen im Internet unter

http://www.gesetze-im-internet.de/heilprg/index.html und

http://www.gesetze-im-internet.de/heilprgdv_1/index.html

Hier finden Sie die Kontaktdaten der Aufsichtsbehörden und die berufsrechtlichen Regelungen:

317
Seitenaufrufe seit 26.01.2023
Letzte Änderung am 22.03.2023