Franziska Große

Dipl.-Psych. Franziska Große

Psychologische Psychotherapeutin

Wulffstraße 6
12165 Berlin
Stichpunkte

Ausbildung, Heilerlaubnis, Abrechnung

  • Diplom-Psychologie
  • Psychologische/r Psychotherapeut/in approbiert
  • Gesetzliche Krankenversicherung, Private Krankenversicherung, Selbstzahler

Behandlungs-Stichpunkte

  • allg. psych. Problem - Lebensberatung
  • Angst - Phobie
  • Depression
  • Psychosomatik
  • Stress - Burnout - Mobbing
  • Zwang

Verfahren

  • Entspannungsverfahren
  • Integrative Therapie
  • Kurzzeittherapie
  • Verhaltenstherapie

Therapie-Angebot

  • Einzeltherapie
  • Gruppentherapie

Freie Plätze / Wartezeiten

  • Wartezeit über drei Monate.

Mitgliedschaften

  • Deutsche PsychotherapeutenVereinigung
Persönliches Profil

Arbeitsschwerpunkte

Ich bin Diplom-Psychologin und approbierte Psychologische Psychotherapeutin mit Schwerpunkt Verhaltenstherapie.
Ich habe sowohl stationär als auch ambulant mit Erwachsenen, Kindern und Jugendlichen gearbeitet und bin nun in eigener Praxis niedergelassen.
Neben den klassischen verhaltenstherapeutischen Methoden nutze ich gern Elemente aus der Schematherapie sowie die Haltung der Achtsamkeit.

Es gibt noch freie Plätze in einer Gruppentherapie für Frauen mit postpartalen psychischen Störungen, also psychischen Erkrankungen nach der Geburt eines Kindes.
Für Einzeltherapien beträgt die Wartezeit leider mehrere Monate.

Behandlungsphilosophie

Ich bin der Meinung, dass Krisen zum Leben dazugehören und deren Bewältigung eine Möglichkeit für persönliche Reifung und Entwicklung darstellt.
Als Psychotherapeutin kann ich mein Gegenüber unterstützen, seine Selbstheilungskräfte wiederzufinden und Ressourcen zu aktivieren.
In diesem Zusammenhang ist mir einerseits das Verstehen dysfunktionaler Verhaltensmuster (auch vor dem biographischen Hintergrund) wichtig, andererseits das konkrete Verhalten im Hier und Jetzt.
Frei nach dem Motto: Die Vergangenheit ist vergangen. Die Zukunft kennen wir noch nicht. Das einzige, was wir beeinflussen können, ist das Hier und Jetzt.


6886
Seitenaufrufe seit 18.02.2016
Letzte Änderung am 26.04.2022