Eva-Maria Fox

Dipl.Sozialpäd. /Transaktionsanlytikerin Eva-Maria Fox

Traumatherapie/ EMDR, Transaktionsanalyse, Dipl. Sozialpädagogin, exa. Krankenschwester

Milseburgstrasse 7
36160 Dipperz Dipperz
Stichpunkte

Ausbildung, Heilerlaubnis, Abrechnung

  • Diplom-Sozialpädagogik, Heilpraktiker/in beschränkt auf Psychotherapie, geprüfte Transaktionsanalytikerin Systemische Traumatherapeutin/ EMDR
  • Erlaubnis zur Psychotherapie nach Heilpraktikergesetz
  • Selbstzahler

Behandlungs-Stichpunkte

  • Angst - Phobie
  • Coaching
  • Depression
  • Essstörung
  • Notfall - Krise
  • Psychosomatik
  • Schmerzen
  • Stress - Burnout - Mobbing
  • Sucht
  • Supervision
  • Trauer
  • Trauma - Gewalt - Missbrauch
  • Zwang

Verfahren

  • Gesprächstherapie
  • Systemische Therapie
  • Traumatherapie

Therapie-Angebot

  • Therapie für Kinder und Jugendliche

Freie Plätze / Wartezeiten

  • In dringenden Fällen auch kurzfristig Termine möglich.
Persönliches Profil

Arbeitsschwerpunkte

Seit 14 Jahren arbeite ich traumatherapeutisch mit EMDR (Eye Movement Desensitization and Repocessing) mit vielen Erfolgen. Wenn der/ die Klient/in zu mir kommt, erarbeiten wir die erlebte Situation. Dabei frage ich die Gefühle und die Kognitionen ab. Dann beginne ich mit einer Rechts - Links Stimulation auf dem Körper des Klienten und unterstütze den Prozess mit Augenbewegungen. Dadurch kann das Erlebte hirnorganisch verarbeitet und abgelöst werden. Bei den Situationen muss es sich nicht immer um Traumata handeln. Jede unverarbeitete und/ oder belastende Situation kann mit EMDR geklärt werden. Diese Therapieform eignet sich für Kinder/ Jugendliche, Erwachsene und auch für ältere Menschen. Auch körperliche Symptome, die sich nicht auflösen, kann ich gut mit EMDR bearbeiten.

Aus- und Weiterbildung in Psychotherapie

Meine therapeutische Arbeitsweise verbinde ich inzwischen oft mit meinen heilerischen Fähigkeiten, je nachdem, wie offen der Klient/ die Klientin ist. Über die therapeutisch angewendeten Techniken entscheidet immer der Klient nach einem gemeinsamen Findungsprozess. Bei meinem Wirken gebe ich keine Versprechen von Heilung. Jeder bleibt in seiner/ ihrer Selbstverantwortung. Besteht Offenheit für die heilerische Ebene, so gibt es wundervolle Techniken für burn-out, Seelennarbenentstörung und Entstörung von körperlichen Narben, Mutterband und Vaterband lösen, Ausleitung von sieben Generationen rückwärts, Geburtsausleitung, Suchtfrei in die Zukunft ... Begleitung nach der Impfung. Auch hier finde ich mit Ihnen in einem Gespräch den bestmöglichen Behandlungsweg. Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie ein spiritueller Mensch sind. Die eigene Spiritualität kann, muss aber nicht entdeckt werden. Jeder Mensch ist frei zu wählen. Und jeder ist in seinem/ ihrem So-Sein willkommen.
Ich mache online-Beratung/ Telefonberatung und auch Termine vor Ort. 537354/91072

Termine

Im August 2014 zog ich aus persönlichen Gründen von München nach Fulda. Am 01.09.2021 ziehe ich nach Dipperz um. Einmal im Monat wirke ich in München und nehme auch dort neue Klienten an. Sie können sich gerne per E-Mail oder Telefon melden.
Ich binde keine Klienten an mich, d.h., wenn jemand nach der ersten Behandlung spürt, das ist nicht mein Weg, kann er/ sie wieder sich neu orientieren
Jeder/ Jede ist frei, dass zu entscheiden, was er/ sie für sich als Wesentlich erkennt. Durch meine unterschiedlichsten Arbeitsfelder bin ich mit Menschen aus allen Altersstufen und Gesellschaftsschichten zusammen gekommen. Somit verfüge ich über einen großen Erfahrungsschatz.
Auch Sterbebegleitungen mache ich immer noch gerne. Auch in diesem Bereich können Sie mich anfragen.
In diesem Sinne trauen Sie sich!


8508
Seitenaufrufe seit 02.02.2015
Letzte Änderung am 15.08.2021