Marina Di Leo

Diplom-Psychologin Marina Di Leo

Praxis für Körperorientierte Psychotherapie, Bioenergetische Analytikerin (CBT)

Reichenberger Straße 88
10999 Berlin (Kreuzberg)
Stichpunkte

Ausbildung, Heilerlaubnis, Abrechnung

  • Diplom-Psychologie
  • Erlaubnis zur Psychotherapie nach Heilpraktikergesetz
  • Selbstzahler

Behandlungs-Stichpunkte

  • allg. psych. Problem - Lebensberatung
  • Angst - Phobie
  • Coaching
  • Depression
  • Essstörung
  • Notfall - Krise
  • Persönlichkeitsstörung
  • Psychosomatik
  • Sucht
  • Supervision
  • Zwang

Verfahren

  • Körperorientierte Verfahren
  • Online-Beratung

Therapie-Angebot

  • Einzeltherapie
  • Gruppentherapie

Freie Plätze / Wartezeiten

  • Freie Plätze vorhanden.
  • In dringenden Fällen auch kurzfristig Termine möglich.

Mitgliedschaften

  • Gesellschaft für Bioenergetische Analyse e. V.
Persönliches Profil

Was ist körperorientierte Psychotherapie?

Nach unserem Verständnis entwickelt der Mensch als Folge seiner frühen Beziehungserfahrungen eine ihm eigene Charakterstruktur, die sich psychisch in Abwehrhaltungen und körperlich in zum Teil chronischen Verspannungen äußert. Im psychotherapeutischen Gespräch und mit Hilfe von Körperarbeit kann der Klient sich selbst, seine Haltung zur Welt und seine Gefühle intensiver erleben. In den Halt der therapeutischen Beziehung eingebettet, können kurzfristige Lösungsmöglichkeiten für akut drängende Probleme gefunden werden und mit einer Freilegung und Analyse der tiefer liegenden Ursache verbunden werden.

An wen richtet sich die Körperorientierte Psychotherapie?

Meine Praxis richtet sich an Menschen, die sich in ihrer Lebensqualität aufgrund von fortwährenden depressiven Verstimmungen, Angstzuständen oder Arbeitsproblemen eingeschränkt fühlen. Auch Gefühle von Leere, große Ängstlichkeit, Beziehungsschwieirigkeiten oder Einsamkeit können ein Grund sein, eine körperorientierte Psychotherapie machen zu wollen.

Angebote & Preise

Besondere Lage aufgrund des Corona-Virus:
Anlässlich der sinnvollen Empfehlung, möglichst zu Hause zu bleiben, biete ich derzeit auch Einzeltherapie am Telefon bzw. per Videotelefonie an.

Einzelpsychotherapie
Eine Einzeltherapie findet wöchentlich mit einer Einzelstunde (60 min) statt. Sie ist die intensivste und direkteste Art, sich mit seinen Problemen auseinander zu setzen. Bei Interesse kann sie auch mit einer Gruppentherapie kombiniert werden.

Preise:
Vorgespräch 40 €
Einzelsitzungen 80 €
Gruppen: bitte nachfragen.

Zu meiner Person

Jahrgang 1963, Studium der Psychologie (Diplom-Psychologin) und Studium Internationale Agarentwickung (Dipl.-Agraringenieurin)
Weiterbildung Bioenergetische Analyse (4 Jahre, CBT)
Fortbildung Supervision bei der Gesellschaft für Bioenergtische Analyse e. V.
Vorstandsvorsitzende der Gesellschaft für Bioenergetische Analyse e.V.
Seit 2001 bin ich in eigener Praxis tätig. Vorher habe ich mehrere Jahre in der Krisenberatung gearbeitet.
Als Agraringenieurin war ich in der Projekt- und Teamberatung sowie im Bereich Marketing tätig.


6227
Seitenaufrufe seit 26.06.2008
Letzte Änderung am 27.03.2020