Jörg Dietel

Jörg Dietel

Angst Wege Praxis -Jörg Dietel- Heilpraktiker für Psychotherapie

Hohenzollernstr. 97
80796 München München
Stichpunkte

Ausbildung, Heilerlaubnis, Abrechnung

  • Heilpraktiker/in beschränkt auf Psychotherapie, Dipl. Betriebswirt
  • Erlaubnis zur Psychotherapie nach Heilpraktikergesetz
  • Private Krankenversicherung, Selbstzahler

Behandlungs-Stichpunkte

  • Angst - Phobie
  • Stress - Burnout - Mobbing

Verfahren

  • Entspannungsverfahren
  • Gesprächstherapie
  • Verhaltenstherapie

Therapie-Angebot

  • Einzeltherapie

Weitere Sprachen

  • Englisch

Freie Plätze / Wartezeiten

  • Freie Plätze vorhanden.
  • In dringenden Fällen auch kurzfristig Termine möglich.

Mitgliedschaften

  • Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.
Persönliches Profil

Arbeitsschwerpunkte

Ich bin auf die Behandlung von Ängsten, Phobien, Panikattacken und Burnout spezialisiert.
Dabei ist mir eine vertrauensvolle Identifikation der Ursachen und deren Bearbeitung auf Augenhöhe sehr wichtig.

Verfahren und Methoden

Ich arbeite überwiegend verhaltenstherapeutisch. Ergänzend verwende ich verschiedenen Entspannungsverfahren (u.a. Atemtherapie, Autogenes Training, Progressive Muskelrelaxation, Phantasiereisen, Meditation).
Insbesondere bei Burnout-Erkrankungen arbeite ich mit der sog. BEMER-Matte zur Verbesserung der Mikrozirkulation, zur Unterstützung bei Energiemangel, Unruhezuständen und Schlafstörungen.

Virtual Reality Brille

Gerade bei Ängsten arbeite ich sehr gerne mit einer Virtual Reality Brille.
So können wir ohne großen Zeit- und Kostenaufwand die Situationen herholen, die wir zu Konfrontation deiner Ängste brauchen.
Das Gehirn kann nicht unterscheiden, ob die Situation virtuell oder real ist.
Deshalb haben wir die Möglichkeit, deine angstbesetzte Situationen in einem sicheren Umfeld zu üben. Z.b. Prüfungssituationen, Situationen beim Autofahren, Fliegen oder Bahnfahren oder bestimmte Phobien vor Tieren oder engen Räumen können schnell wieder erlebt werden als Brücke zum Üben in der Realität.

Vita

Als Diplom Betriebswirt habe ich über 20 Jahre Berufserfahrung als Projektleiter in einem Wirtschaftsverband. Deshalb kann ich mich sehr gut in deine beruflichen aber auch privaten Anliegen einfühlen und bin immer an einer individuellen Lösung deiner aktuellen Beschwerden interessiert. Durch meine Ausbildung als Heilpraktiker für Psychotherapie stelle ich Empathie und den Menschen in den Mittelpunkt meines Handeln.


328
Seitenaufrufe seit 25.11.2022
Letzte Änderung am 25.11.2022