Rabia Karin Dessau

Rabia Karin Dessau

Heilpraktikerin Psychotherapie

Bosslerstr. 39
73734 Esslingen am Neckar Esslingen am Neckar
Stichpunkte

Ausbildung, Heilerlaubnis, Abrechnung

  • (Voll-) Heilpraktiker/in, Dozentin für Humanistische Psychotherapie
  • Erlaubnis zur Psychotherapie nach Heilpraktikergesetz
  • Private Krankenversicherung, Selbstzahler

Behandlungs-Stichpunkte

  • allg. psych. Problem - Lebensberatung
  • Angst - Phobie
  • Coaching
  • Depression
  • Essstörung
  • Notfall - Krise
  • Psychosomatik
  • Sexualität
  • Stress - Burnout - Mobbing
  • Sucht
  • Supervision
  • Trauma - Gewalt - Missbrauch

Verfahren

  • Alternative Verfahren
  • EMDR
  • Entspannungsverfahren
  • Gesprächstherapie
  • Gestalttherapie
  • Humanistische Verfahren
  • Kurzzeittherapie
  • Körperorientierte Verfahren
  • Systemische Therapie
  • Tiefenpsychologisches Verfahren

Therapie-Angebot

  • Einzeltherapie
  • Gruppentherapie
  • Paartherapie

Freie Plätze / Wartezeiten

  • Freie Plätze vorhanden.
  • In dringenden Fällen auch kurzfristig Termine möglich.

Mitgliedschaften

  • Anerkennung beim Bundesministerium für Fonds sexuellen Missbrauch
  • Bund Deutscher Heilpraktiker e.V.
  • Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.
Persönliches Profil

Ihre Themen, Probleme und Fragen - meine Arbeitsweise

Ich praktiziere seit 30 Jahren und kann deshalb aus einem reichen Erfahrungsschatz schöpfen und den jeweiligen Menschen - seine Persönlichkeit, seine Seele und sein tieferes Wesen wahrnehmen und spüren. Dies ist meine Basis, um Menschen bei ihren Symptomen, Problemen und ihrer persönlichen Entwicklung gewinnbringend zu unterstützen.
Da mein größtes Interesse der menschlichen und spirituellen Entwicklung gilt, habe ich im Laufe der vielen Jahre umfassende Ausbildungen absolviert. Je nach Persönlichkeit und Thematik passt manchmal die eine oder andere Methode besser zu einem Menschen.

Meine Qualifikationen & Ausbildungen mit denen ich Sie unterstützen kann

Meine Qualifikationen & Ausbildungen:
In der Gestalttherapie liegt der Schwerpunkt darauf, dass jeder Mensch durch seine Prägungen eine Persönlichkeit entwickelt hat und er sich durch die Freilegung von inneren Ressourcen aus hinderlichen Mustern heraus entwickeln kann.

In der Körperpsychotherapie lege ich den Schwerpunkt auf die körperlich gespeicherten Erfahrungen, die befreit werden können und auf das Erkennen der Lebendigkeit & Weisheit, die der Körper ist!

In der Systemische Therapie arbeite ich nicht nur mit dem einzelnen Menschen, sondern auch mit seinem Umfeld: Seine Herkunftsfamilie, seine jetzige Familie, seine Partnerschaft, sein berufliches Umfeld.
Die systemische Aufstellungsarbeit öffnet ein unbewusstes Feld voller Wissen und Heilungsimpulse.

Die Therapie mit Persönlichkeitsanteilen offenbart die innere Dynamik, Vielfalt, Widersprüchlichkeit mögliche Konflikte und lehrt, wie Identifikation und Nicht-Identifikation Einfluss auf unser Leben hat. Das innere Kind spielt dabei eine zentrale Rolle.

Bei der Traumatherapie geht es darum, die posttraumatischen Symptome zu erkennen. Es geht nicht nur darum, das Trauma zu betrachten, sondern vor allem auch die biologischen, neurogenen, emotionalen, mentalen Auswirkungen. Durch eine gezielte Traumatherapie ist ein beschwerdefreies Leben wieder möglich.

In der spirituelle Begleitung beschäftigen wir uns mit den Strategien des Egos (nach der Lehre des Enneagramms) und wie wir unseren wahren Kern/Essenz finden können.

Behandlungsphilosophie

Jeder Mensch ist einzigartig und ich unterstütze ihn dabei, sich selbst besser wahrzunehmen, Muster zu erkennen und sich davon zu lösen, Traumata zu heilen und Potenziale in seiner Seele zu erkennen.

Kurse, Selbsterfahrungsgruppen und Ausbildungen

Neben der Einzeltherapie biete ich auch Kurse, Selbsterfahrungsgruppen und Ausbildungen an.
Die Heldenreise ist eine Reise in einer Gruppe, die sich mit wichtigen Lebensthemen beschäftigt und ein absoluter Gewinn ist.
Der Infinity-Prozess bietet spirituelle Entwicklung, die weiter und tiefer geht als Psychotherapie.
Informationen auf meiner homepage und unter: www.thalamus-stuttgart.de


12929
Seitenaufrufe seit 10.06.2010
Letzte Änderung am 11.05.2023