Linda Dendtel

Linda Dendtel

Körperpsychotherapie (HPP)

Merseburger Straße 62
04177 Leipzig Leipzig
Stichpunkte

Ausbildung, Heilerlaubnis, Abrechnung

  • Heilpraktiker/in beschränkt auf Psychotherapie
  • Erlaubnis zur Psychotherapie nach Heilpraktikergesetz
  • Selbstzahler

Verfahren

  • Alternative Verfahren
  • Humanistische Verfahren
  • Körperorientierte Verfahren
  • Online-Beratung

Therapie-Angebot

  • Einzeltherapie

Weitere Sprachen

  • Englisch

Freie Plätze / Wartezeiten

  • Wartezeit bis drei Monate.
  • In dringenden Fällen auch kurzfristig Termine möglich.
Persönliches Profil

Behandlungsphilosophie

Die Basis für meine therapeutische Methodik bildet die Körperpsychotherapie als ganzheitliches somatisch orientiertes Verfahren. Hier geben wir dem Körper, der nach dem Stand neuster Forschung, ganz klar Trauma speichert und der Schlüssel für eine Lösung und Aufarbeitung ist, so viel Raum, wie er braucht. Verkörperung oder Embodiment deines Seins, also wirklich wieder in deinen Körper als sicheres Zuhause ziehen zu können, ist essentielles Ziel unserer gemeinsamen Prozessarbeit.

Ich arbeite darüber hinaus betont im Kontext von Bindungstrauma, da es flächendeckend kollektiv präsent ist und uns in der Beziehungslosigkeit mit uns selbst und anderen hält. Dieser Zustand ist oft die Basis auf der sich dann der jeweilige Leidensdruck eines Menschen bildet. Sobald wir gemeinsam das Bindungstrauma psychisch und physisch erfahrbar machen und du dir erlaubst zu spüren, was da in dir nach all den Jahren Raum haben möchte, sind wir schon Mitten im Lösungsprozess.

Ganz konkret heißt das, dass

* Du dich wieder spüren lernst.
* Du nach und nach mehr weißt was deine Bedürfnisse sind, weil sie sich physischer und ganz selbstverständlich beginnen zu zeigen.
* Du lernst Emotionen durchzufühlen, alte wie neue, sodass du ihnen nicht mehr ausweichen musst und sie stattdessen als wichtige Wegweiser in ein für dich stimmiges und erfüllendes Leben nutzen kannst.
* Du lernst dein Nervensystem zu regulieren, was so wichtig ist, um Emotionen halten zu können & bei deinen eigenen Mustern in Aktion bewusst bleiben zu können, statt aus Überforderung in die alten Schutzprogramme zurück zu fallen.
* eine liebevolle Haltung dir selbst gegenüber Schritt für Schritt möglich ist und dass sie in der therapeutischen Beziehung mit mir geübt werden kann.
* Du lernst Trigger als wertvolle Möglichkeiten zu nutzen dich tiefer zu begreifen und etwas, was dir nicht mehr dienlich ist aufzulösen.
* Du deine inneren Anteile und Persönlichkeitsaspekte kennen lernen darfst
* Du mit all diesen Erfahrungen in der Therapie ganz konkret Bewusstseinsarbeit machst, die den inneren Beobachter in dir stärkt und damit mehr Kraft, Ruhe, Reslienz und Bewusstheit in deinem Alltag ermöglicht.

Wenn dich das anspricht, findest du auf meiner Website alles Weitere über den Ablauf zum Ersttermin. Bitte keine Anrufe, sondern Emails.

Ich freue mich auf dich und deinen Mut in die Tiefe zu gehen. (Keine Angst, wir tauchen nicht in gefährliche Wasser und dabei sind wir immer achtsam und reguliert im Nervensystem unterwegs.)


386
Seitenaufrufe seit 06.09.2022
Letzte Änderung am 12.04.2024