David Pieper

Dipl.-Psych. David Pieper

Psychologischer Psychotherapeut

Kaskelstr. 53
10317 Berlin (Lichtenberg)
Stichpunkte

Ausbildung, Heilerlaubnis, Abrechnung

  • Diplom-Psychologie
  • Psychologische/r Psychotherapeut/in approbiert
  • Gesetzliche Krankenversicherung, Private Krankenversicherung

Behandlungs-Stichpunkte

  • Angst - Phobie
  • Depression
  • Stress - Burnout - Mobbing
  • Trauer

Verfahren

  • Verhaltenstherapie

Therapie-Angebot

  • Einzeltherapie
  • Gruppentherapie

Freie Plätze / Wartezeiten

  • Wartezeit bis drei Monate.
  • In dringenden Fällen auch kurzfristig Termine möglich.

Mitgliedschaften

  • Deutsche PsychotherapeutenVereinigung
Persönliches Profil

Verfahren und Methoden

Ich bin approbierter Diplom-Psychologe und Psychologischer Psychotherapeut mit Fachkundenachweis Verhaltenstherapie. Ich biete sowohl Einzel- als auch Gruppentherapie an. In der Psychotherapie setze ich an den Stärken des Patienten an (Ressourcenaktivierung) und unterstütze Sie bei der Klärung und Problembewältigung.

Die Praxis bleibt für Sie geöffnet während der Corona-Vorsichtsmaßnahmen



Aufgrund der aktuellen Situation biete ich vermehrt Videositzungen an.
Allerdings gilt für Psychotherapeutische Praxen, dass sie unter die Regelung "Arztbesuch" fallen und als "notwendige medizinische Behandlung" verstanden werden. Somit sind sie ausgenommen von den Regelungen der Kontaktsperre.

Patienten mit respiratorischen Symptomen, Fieber, Husten etc. sollten die Praxis nicht aufsuchen. Auch Patienten, bei denen der Verdacht auf eine Infizierung mit dem Coronavirus besteht sollten zuhause bleiben.

Nehmen Sie telefonisch Kontakt auf und wir besprechen das weitere Vorgehen.


Ihr David Pieper


2435
Seitenaufrufe seit 17.03.2020
Letzte Änderung am 19.05.2020