Natalie Darabos

Natalie Darabos

Emotionsfokussierte Psychotherapeutische Heilpraxis für Borderline Persönlichkeitsstörung

Rosenbergstraße 50/1
70176 Stuttgart
Stichpunkte

Ausbildung, Heilerlaubnis, Abrechnung

  • Heilpraktiker/in (Psychotherapie)
  • Erlaubnis zur Psychotherapie nach Heilpraktikergesetz
  • Selbstzahler

Behandlungs-Stichpunkte

  • Angst - Phobie
  • Depression
  • Essstörung
  • Notfall - Krise
  • Persönlichkeitsstörung
  • Sucht
  • Trauma - Gewalt - Missbrauch

Verfahren

  • Entspannungsverfahren
  • Gesprächstherapie
  • Körperorientierte Verfahren
  • Systemische Therapie
  • Traumatherapie
  • Verhaltenstherapie

Therapie-Angebot

  • Einzeltherapie
  • Gruppentherapie

Freie Plätze / Wartezeiten

  • Freie Plätze vorhanden.
  • In dringenden Fällen auch kurzfristig Termine möglich.

Mitgliedschaften

  • Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.
Persönliches Profil

Spezialgebiet Borderline Therapie

"Wer bin ich?" ist die Frage die ich mir eine sehr lange Zeit in meinem Leben gestellt habe. Und bis heute kann ich und möchte ich dies nicht beantworten, denn ich bin so vieles. Vor allem bin ich ein Mensch mit vielen und intensiven Gefühlen, Lehrende, stets Lernende, Therapeutin, Kreative, Borderline Expertin, Mental Health Aktivistin und ehemalige selbst Betroffene. Stets war eine unbändige Neugier vorhanden mich selbst und mein Umfeld zu verstehen. Und genau deshalb und weil ich diesen Weg selbst gegangen bin habe ich mich auf die Borderline Persönlichkeitsstörung spezialisiert.
Ich weiß wie belastend es ist unter hohen Anspannungszuständen und jeglichen Begleiterkrankungen, wie Depressionen, Panikattacken, Essstörung und Süchten zu leiden. Auch weiß ich, dass das nicht dein Leben lang so sein muss.

Die Borderline Persönlichkeitsstörung wird als sehr belastend erlebt und benötigt Zeit und viel Feingefühl, jemand der erkennt wann gerade Veränderung oder das Annehmen der Situation angebracht ist. Ich stehe als Therapeut und Trainerin auf Augenhöhe gerne so unterstützend und zuverlässig zur Seite, wie du dies benötigst.

Die Kombination aus der DBT, Skills-Training, systemischen Traumatherapie und Körperarbeit ist meiner Erfahrung nach die beste Methodenkombination um die Borderline Persönlichkeitsstörung zu heilen. Heilung bedeutet für mich die Symptome so zu lindern, dass keine Diagnose mehr gestellt wird. Mein Ziel ist es, dass du Experte für dich selbst wirst und dich rechtzeitig regulieren kannst bevor die Anspannung über 70 schießt. Ich glaube daran, dass jeder Mensch mit Borderline-Syndrom ein lebenswertes und glückliches Leben leben kann, mit sich und auch mit anderen.

"Einen Ferrari zu fahren kann eine tolle Erfahrung sein, jedoch nicht wenn man nicht gelernt hat damit sicher zu fahren und
Bremsen eines VW-Polos hat."

Ich freue mich dich auf deinem Weg zu begleiten.
Bis bald,
Natalie Darabos


1189
Seitenaufrufe seit 08.11.2021
Letzte Änderung am 14.02.2022