Marco Cuomo

Diplom-Psychologe Marco Cuomo

Psychologischer Psychotherapeut

Viktorstraße 2
48249 Dülmen (2. Obergeschoss) Dülmen
Stichpunkte

Heilerlaubnis, Abrechnung

  • Psychologische/r Psychotherapeut/in approbiert
  • Gesetzliche Krankenversicherung, Private Krankenversicherung, Selbstzahler

Behandlungs-Stichpunkte

  • allg. psych. Problem - Lebensberatung
  • Angst - Phobie
  • Coaching
  • Depression
  • Essstörung
  • Notfall - Krise
  • Persönlichkeitsstörung
  • Psychosomatik
  • Schmerzen
  • Sexualität
  • Stress - Burnout - Mobbing
  • Sucht
  • Supervision
  • Trauer
  • Zwang

Verfahren

  • Humanistische Verfahren
  • Verhaltenstherapie

Therapie-Angebot

  • Einzeltherapie
  • Gruppentherapie
  • Paartherapie
Persönliches Profil

Warum ich meinen Beruf sehr gerne mache...

Durch die ehrenamtliche Mitarbeit in verschiedenen Vereinen und Organisationen machte ich die Erfahrung, wie bereichernd es sein kann, mit anderen Menschen zu arbeiten. Ich machte die Beobachtung, dass Menschen mit ihren Stärken und Schwächen grundverschieden sein können: So hat Person A überhaupt keine Schwierigkeiten mit Situation X, dafür aber mit Situation Y, während es sich mit Person B genau andersherum verhält. Diesen Umstand finde ich bis heute spannend.

Noch interessanter ist, dass „glücklich sein“ – ein Zustand, den mit Sicherheit jeder erreichen möchte – für jeden etwas anderes bedeutet. Wenn man sich mit der Materie beschäftigt, wird schnell klar, dass sehr viele Menschen nicht wissen, warum sie die Ziele verfolgen, die sie verfolgen und dass viele Personen, die nicht zufrieden mit ihrem Leben sind, denken, dass sie es eigentlich sein müssten.
Die größte Bereicherung in der Arbeit als Coach und Psychologischer Psychotherapeut ist es, Klienten darin zu unterstützen, den Weg für sich zu finden, der sie zu einem erfüllten und zufriedenen Leben führt.

Termine

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass meine persönliche Erreichbarkeit eingeschränkt ist, damit ich mich den Großteil meiner Zeit dem persönlichen Kontakt mit meinen Klienten/ Patienten widmen kann.

Sollten Sie Interesse an einem Therapieplatz haben, bitte ich Sie, mich innerhalb meiner Telefonsprechzeiten anzurufen. Diese sind:

Montags bis freitags von 10:00 Uhr - 12:00 Uhr

Behandlungsphilosophie

Zwei Säulen tragen unser Handeln im Wesentlichen

Die zwischenmenschliche Säule: Empathie, Wertschätzung und Authentizität
Wir behandeln keine Symptome oder Krankheiten sondern Menschen. Jede*r hat seine Geschichte. Und unsere Mission ist es diese aus Ihrer Perspektive heraus zu verstehen und Sie mit den uns zur Verfügung stehenden psychologischen Mitteln zu unterstützen. Dabei legen wir sehr viel Wert darauf, dass sich jede Person bei uns wertgeschätzt fühlt.

Die technische Säule: Professionalität, Reibungslosigkeit und Expertise
Klienten, die sich an uns wenden sollen von der ersten Kontaktaufnahme bis zum Therapieabschluss das bestmögliche Beratungs- oder Behandlungsangebot erhalten. Um dies zu gewährleisten befinden wir uns in einem kontinuierlichen Verbesserungsprozess, in dem wir jeden Aspekt unserer Arbeit fortlaufend bewerten und ggf. optimieren. Jede*r Psychotherapeut*in nimmt regelmäßig Intervision in Anspruch und bildet sich fortlaufend weiter, um die Psychotherapie jedes/ jeder Klient*in stets auf dem höchstmöglichen Niveau durchzuführen. Auch als Team halten wir regelmäßige Meetings und Qualitätszirkel ab.

Damit wir unseren hohen Ansprüchen an die Behandlung unserer Klienten entsprechen können arbeiten wir (Sekretariat und Psychotherapeut*innen) als Team zusammen wobei jede*r sein Fachwissen einbringt.

Leistungen

- Kognitive Verhaltenstherapie
- Paartherapie
- Coaching
- Gruppentherapie
- gesetzliche Krankenkasse
- private Krankenversicherung


23631
Seitenaufrufe seit 04.01.2016
Letzte Änderung am 15.11.2023