Cornelius Falk

Dr. med. Cornelius Falk

Facharzt für Psychosomatische Medzin und Psychotherapie

Fahrentalstraße 55a
97261 Güntersleben Güntersleben
Stichpunkte

Ausbildung, Heilerlaubnis, Abrechnung

  • Arzt/Ärztin, Facharzt für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Deutschland, Mitglied der Bayerischen Landesärztekammer und der Kassenärztlichen Vereinigung Bayern
  • Arzt/Ärztin approbiert

Behandlungs-Stichpunkte

  • allg. psych. Problem - Lebensberatung
  • Angst - Phobie
  • Depression
  • Notfall - Krise
  • Psychosomatik
  • Stress - Burnout - Mobbing
  • Trauer

Verfahren

  • Entspannungsverfahren
  • Gesprächstherapie
  • Integrative Therapie
  • Tiefenpsychologisches Verfahren

Therapie-Angebot

  • Einzeltherapie
  • Gruppentherapie

Freie Plätze / Wartezeiten

  • Freie Plätze vorhanden.
  • In dringenden Fällen auch kurzfristig Termine möglich.

Mitgliedschaften

  • Berufsverband der Fachärzte für Psychotherapeutische Medizin Deutschlands e.V.
  • Bundesverband der Vertragspsychotherapeuten
Persönliches Profil

Aus- und Weiterbildung in Psychotherapie

In über 25 Jahren habe ich ärztliche und psychotherapeutische Erfahrung in allen wesentlichen medizinischen Versorgungsstrukturen des psychosozialen Gesundheitssystems gesammelt, so zum Beispiel in der stationären Akut- und Rehapsychosomatik, in der Allgemeinpsychiatrie am Bezirkskrankenhaus, in einer psychotherapeutischen Universitätsambulanz und in einer Nervenarztpraxis. Im Rahmen meiner einzel- und gruppenpsychotherapeutischen Ausbildung habe ich langjährige psychoanalytische und gruppenanalytische Selbsterfahrungsprozesse durchlaufen.

Arbeitsschwerpunkte

Der Schwerpunkt meiner bisher über 20-jährigen ambulant psychotherapeutischen Tätigkeit lag in der Behandlung häufiger psychoneurotischer und psychosomatischer Störungsbilder auf der Grundlage eines tiefenpsychologisch fundierten, fallweise verhaltenstherapeutische und systemisch familientherapeutische Methoden integrierenden Ansatzes. In der psychopharmakologischen Behandlung verfüge ich über mehr als 25 Jahre Erfahrung.

Behandlungsphilosophie

Letztlich ist meine Überzeugung, dass in jeder Therapie ein eigener Ansatz er- bzw. in der gemeinsamen Begegnung ge-funden werden muss. Als Grundvoraussetzung für die therapeutische Beziehung sehe ich ein größtmögliches Maß an Respekt, Mitfühlen (Empathie) und Echtheit.

Neue Praxis!!

Meine neue Praxisadresse ab 1. November 2023 lautet Fahrentalstr. 55a, 97261 Güntersleben. Telefon 09365/8828483, Telefonsprechzeiten montags 13.30 bis 13.55 Uhr, mittwochs bis freitags 12.30 bis 12.55 Uhr. Wie ich bei der Terminvereinbarung jeweils noch einmal erkläre existiert vor Ort lediglich die Hausnummer 55, bitte bei dieser Hausnummer die Einfahrt hoch, hinter dem Haus sind dann Parkplätze meiner Praxis, die einzige Haustüre da (leider ohne Hausnummer) führt zu meiner Praxis im Erdgeschoss.


Arzt (Deutschland, Facharzt für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie)
Bayerische Landesärztekammer
Kassenärztliche Vereinigung Bayerns

Hier finden Sie die Kontaktdaten der Aufsichtsbehörden und die berufsrechtlichen Regelungen:

22729
Seitenaufrufe seit 18.01.2007
Letzte Änderung am 10.02.2024