Coco Caroline Heinrichs

Coco Caroline Heinrichs

Psychotherapie Coco Heinrichs

Am Steimel 5
37218 Witzenhausen Witzenhausen
Stichpunkte

Ausbildung, Heilerlaubnis, Abrechnung

  • Heilpraktiker/in beschränkt auf Psychotherapie, PEP Kopftechnik, Faszien Reflex Zittern
  • Erlaubnis zur Psychotherapie nach Heilpraktikergesetz
  • Selbstzahler

Behandlungs-Stichpunkte

  • allg. psych. Problem - Lebensberatung
  • Angst - Phobie
  • Coaching
  • Depression
  • Stress - Burnout - Mobbing
  • Trauer
  • Trauma - Gewalt - Missbrauch

Verfahren

  • Gesprächstherapie
  • Humanistische Verfahren
  • Kurzzeittherapie
  • Körperorientierte Verfahren
  • Online-Beratung

Therapie-Angebot

  • Einzeltherapie
  • Paartherapie

Freie Plätze / Wartezeiten

  • Wartezeit bis drei Monate.
  • In dringenden Fällen auch kurzfristig Termine möglich.

Mitgliedschaften

  • Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.
Persönliches Profil

Vita

1960 wurde ich in München geboren und bin dort auch aufgewachsen. Mit 15 bin ich aus dem verkrachten Elternhaus ausgezogen.

Meinen therapeutischen Werdegang begann ich als 21jährige mit intensiver Selbsterfahrung in humanistischen Therapiemethoden.
Ich habe dann erst mal Betriebswirtschaft und Politologie studiert und auch wieder abgebrochen.
Es zog mich 1985 dann doch mehr in das therapeutische Wirkfeld, dass sich damals um meine Mutter herum aufgebaut hatte.

Ich habe inzwischen Ausbildung und Erfahrung in den Methoden aus der humanistischen Psychotherapie wie Bioenergetik, Gestalt, Psychodrama, Encountertechniken, ressourcenorientierten Methoden der Traumatherapie, Faszien Reflex Zittern (Traumabewältigung und Stressabbau) Klopfen mit PEP®  nach Dr. Michael Bohne,  NLP/Dehypno (Dr. Günter Bayer).

Ab 1986 war ich Assistentin am Heinrichs-Heinrichs-Institut, unter der Leitung meiner Mutter Salama Inge Heinrichs.
Seit 1992 leite ich das, in Heinrichs-Swoboda umbenannte, Institut zusammen mit meiner Schwester Henriette Heinrichs und Christoph Swoboda.

Seit 2017 lebe ich mit meinem Mann in einer wunderbaren Dorfgemeinschaft, mit vielen langjährigen und neuen Freunden, in Gertenbach bei Witzenhausen und leite dort auch meine Praxis.


Gesetzliche Berufsbezeichnung:
Heilpraktikerin zur berufsmäßigen Ausübung der Heilkunde auf dem Gebiet der Psychotherapie (verliehen in der Bundesrepublik Deutschland)
Die Erlaubnis nach §1 Abs. 1 des Heilpraktikergesetzes wurde mir am 11.11.2003 durch das Gesundheitsamt der Stadt München erteilt.

Zuständige Aufsichtsbehörde:
Gesundheitsamt Werra-Meißner-Kreis, Luisenstraße 23C, 37269 Eschwege.

Berufsrechtliche Regelungen:
Gesetz über die berufsmäßige Ausübung der Heilkunde ohne ärztliche Bestallung (Heilpraktikergesetz) und Durchführungsverordnung: Nachzulesen im Internet unter http://www.gesetze-im-internet.de/heilprg/index.html und http://www.gesetze-im-internet.de/heilprgdv_1/index.html

Leitlinien zur Überprüfung von Heilpraktikeranwärterinnen und -anwärtern nach § 2 des Heilpraktikergesetzes in Verbindung mit § 2 Absatz 1 Buchstabe i der Ersten Durchführungsverordnung zum Heilpraktikergesetz, abrufbar unter https://www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/wexsservlet?page.navid=to_bookmark_official&bookmark_id=d6Pk1lbZta8EPCulJuE

Verbandsmitgliedschaft & Verhaltenskodex:
Verband Freier Psychotherapeuten,
Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater (VFP)
http://www.vfp.de/

Berufshaftpflichtversicherung:
ERGO Versicherung AG,
Ergo Platz 1, 40477 Düsseldorf,
Geltungsbereich: Bundesrepublik Deutschland

Hinweis zu § 4 Nr. 14 UStG:
Heilkundliche Tätigkeit ist von der Umsatzsteuer gemäß § 4 Nr. 14 UStG befreit. Aus diesem Grund erhebe ich keine Umsatzsteuer und weise diese folglich auch nicht aus.

Hier finden Sie die Kontaktdaten der Aufsichtsbehörden und die berufsrechtlichen Regelungen:

372
Seitenaufrufe seit 10.08.2023
Letzte Änderung am 15.08.2023