Clemens Müller

M. Sc. Psych. Clemens Müller

Psychologischer Psychotherapeut

Reinickstraße 2
01309 Dresden (Striesen-Süd) Dresden
Stichpunkte

Ausbildung, Heilerlaubnis, Abrechnung

  • Master in Psychologie
  • Psychologische/r Psychotherapeut/in approbiert
  • Gesetzliche Krankenversicherung im Kostenerstattungsverfahren, Private Krankenversicherung, Selbstzahler, Bahn BKK , BKK VBU, Beihilfe, Heilfürsorge, Bundeswehr, Knappschaft

Behandlungs-Stichpunkte

  • allg. psych. Problem - Lebensberatung
  • Angst - Phobie
  • Depression
  • Persönlichkeitsstörung
  • Psychosomatik
  • Schmerzen
  • Stress - Burnout - Mobbing
  • Sucht
  • Trauer
  • Zwang

Verfahren

  • Verhaltenstherapie

Therapie-Angebot

  • Einzeltherapie
  • Paartherapie

Freie Plätze / Wartezeiten

  • Freie Plätze vorhanden.

Mitgliedschaften

  • Deutsche PsychotherapeutenVereinigung
  • Ostdeutsche Psychotherapeutenkammer (OPK)
Persönliches Profil

Psychotherapie...

... ist für mich eine authentische, zwischenmenschliche Begegnung auf Augenhöhe in einem vertrauensvollen, professionellen Rahmen. Mir ist es wichtig, dass Sie sich als meine Klienten von mir verstanden fühlen, zuverlässige Unterstützung erhalten und Wertschätzung erfahren. Das therapeutische Vorgehen mache ich Ihnen jederzeit transparent.

Neben meiner Arbeit im klinischen Einzel- und Gruppensetting gestalte ich seit 2016 regelmäßig Männerabende für werdende Väter im Rahmen von Geburtsvorbereitungskursen. So begleiten mich die Themen „Vaterschaft/Elternschaft“, „Rollenveränderungen“, „Emotionsregulation“ sowie „Angst- und Depressionserkrankungen“ noch einmal im Besonderen.

Mein psychotherapeutisches Behandlungsangebot richtet sich in erster Linie an Erwachsene ab dem 18. Lebensjahr. So können Privatversicherte, Beihilfeberechtigte und Heilfürsorgeberechtigte (Beamte) direkt und Versicherte in der gesetzlichen Krankenversicherung via Kostenerstattungsverfahren bei mir in eine psychotherapeutische Behandlung gelangen. Für Selbstzahler gibt es über die Krankenbehandlung hinaus die Möglichkeit einer Beratung oder eines Coachings.

Gern vereinbare ich mit Ihnen einen Termin zum Erstgespräch!

Aus- und Weiterbildung in Psychotherapie

Approbation als psychologischer Psychotherapeut in der Fachrichtung Verhaltenstherapie und Arztregistereintrag

Ausbildung zum psychologischen Psychotherapeut (VT) an der Dresdner Akademie für Psychotherapie

Ambulanztherapeut an der Dresdner Akademie für Psychotherapie

Studium der Psychologie an der Otto-von-Guericke-Universität, Magdeburg mit Abschluss: M. Sc. Psychologie

Bisherige Tätigkeitsfelder im klinischen Bereich

Ambulante Patientenbehandlung (Dresdner Akademie für Psychotherapie)

Stationäre Behandlung von Suchtmittelerkrankten im Einzel- und Gruppensetting (Klinikum Chemnitz)

Stationäre Behandlung von Patienten der allgemeinen Psychotherapiestation im Einzel- und Gruppensetting (Rehaklinik Schwedenstein)


2628
Seitenaufrufe seit 08.03.2023
Letzte Änderung am 24.10.2023