Cindy Wendt

Cindy Wendt

Praxis für Psychotherapie, Persönlichkeitsentwicklung & Coaching

Peter-Janssen-Str. 11a
40237 Düsseldorf
Stichpunkte

Ausbildung, Heilerlaubnis, Abrechnung

  • Heilpraktiker/in (Psychotherapie), Bachelor of Arts
  • Erlaubnis zur Psychotherapie nach Heilpraktikergesetz
  • Selbstzahler

Behandlungs-Stichpunkte

  • allg. psych. Problem - Lebensberatung
  • Angst - Phobie
  • Coaching
  • Depression
  • Essstörung
  • Notfall - Krise
  • Paare - Familien
  • Persönlichkeitsstörung
  • Psychosomatik
  • Schmerzen
  • Stress - Burnout - Mobbing
  • Sucht
  • Supervision
  • Trauer
  • Trauma - Gewalt - Missbrauch
  • Zwang

Verfahren

  • Entspannungsverfahren
  • Gesprächstherapie
  • Gestalttherapie
  • Humanistische Verfahren
  • Hypnose
  • NLP
  • Online-Beratung
  • Systemische Therapie
  • Verhaltenstherapie

Therapie-Angebot

  • Einzeltherapie
  • Familientherapie
  • Paartherapie

Weitere Sprachen

  • Englisch

Freie Plätze / Wartezeiten

  • Freie Plätze vorhanden.
  • In dringenden Fällen auch kurzfristig Termine möglich.
Persönliches Profil

Herzlich willkommen ...

Liebe Besucherin, lieber Besucher,
schön, dass Sie sich genau in diesem Moment Zeit für einen ganz besonderen Menschen nehmen - nämlich für sich selbst!

Ich möchte Ihnen dabei helfen, ihr individuelles Anliegen zu bewältigen, indem ich Sie einfühlsam, wertschätzend und lösungsorientiert begleite.

Dabei arbeite ich sowohl mit Einzelpersonen als auch mit Paaren zusammen.

Mein Name ist Cindy Wendt und ich war lange in Erlangen und Nürnberg zu Hause, bevor es mich im letzten Jahr, nach meiner anderthalbjährigen Weltreise, ins schöne Düsseldorf verschlug, wo ich heute in glücklicher Paarbeziehung lebe und meine Praxistätigkeit fortführe. 

Ich war 14 Jahre im Marketing tätig und habe u. a. auch ein berufsbegleitendes Studium absolviert. Doch wurde mir mit der Zeit bewusst, dass ich meine Berufung woanders gefunden habe und meine Fähigkeiten gerne hier einbringen möchte. In meiner eigenen Praxis für Psychotherapie, Persönlichkeitsentwicklung und Coaching in Düsseldorf Heerdt begleite ich Menschen nun heilsam, lösungsfokussiert und ressourcenstärkend auf ihrem ganz individuellen Weg.

Durch den Einsatz vielfältiger Methoden aus der Gestalttherapie, dem NLP, der Gesprächstherapie, der systemischen Therapie sowie tiefenpsychologische Verfahren ist es mir möglich, Menschen individuell und einfühlsam zu begleiten.

Neben mehreren Jahren der Erfahrung und Praxis bilde ich mich fortlaufenden weiter, um meinen KlientenInnen die bestmöglichste Begleitung zu bieten.

Viel Spaß beim Stöbern auf meiner Seite - bei Fragen kannst du mich gerne kontaktieren.

Psychotherapeutische Aus- und Weiterbildungen

Ein "bunter Blumenstrauß" an Methoden - damit er zu deinem Anliegen passt und somit die größte Wirkung entfalten kann.

Die von mir angewandten humanistischen, tiefenpsychologischen und systemischen Therapieverfahren sowie Coaching Methoden erlauben es mir, ganz individuell, einfühlsam und wertschätzend mit dir und deinem Anliegen umzugehen und dich dabei gezielt und heilsam zu unterstützen und zu begleiten.

Mein Anspruch an mich und meine Arbeit, gepaart mit meiner Entdeckerfreude, motivieren mich zur fortlaufenden Weiterbildung. So entwickle ich mich stetig weiter, lerne Neues kennen und wende es praktisch an, um dich bestmöglich zu unterstützen! In folgenden Bereichen habe ich mich bisher spezialisiert:

2020 - Weiterbildung in lösungs-fokussiertem Arbeiten mit inneren Persönlichkeitsanteilen bei der Heilpraktikerin für Psychotherapie Stefanie Koenigs in Düsseldorf.

2020 - Ausbildung in Gestalttherapie bei der Gestalttherapeutin und Heilpraktikerin für Psychotherapie Angelika Rausch-Schwab in Nürnberg.

2018 - Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie mit abgeschlossener Prüfung und Erteilung der Heilerlaubnis durch das Gesundheitsamt Nürnberg.

2018 - Weiterbildung in Selbsthypnose beim Heilpraktiker für Psychotherapie und Hypnosetrainer Sascha Edelmann in Nürnberg.

2017 - Weiterbildung in Katathym imaginativer Psychotherapie (KiP) beim Heilpraktiker für Psychotherapie Lutz Pfaff in Nürnberg.

2017 - Ausbildung zum NLP-Practitioner beim NLP Lehrtrainer und DVNLP Ausbildungsleiter Willy Egger in Nürnberg.

Weiterführende Informationen zu den einzelnen Methoden findest du auf meiner Homepage: wendt-psychotherapie-coaching.de

Unser Kennenlernen und der Ablauf

Terminvereinbarung möglich unter: https://www.terminland.de/wendt-psychotherapie-coaching

Wir vereinbaren ein kostenfreies, unverbindliches Erstgespräch, bei dem wir uns kennenlernen, du Fragen mitbringen und mir schon mal "im Groben" erzählen kannst, welches Anliegen dich zu mir führt.

Gemeinsam können wir bei Bedarf bereits im Rahmen des Erstgesprächs besprechen, ob ich dich, bei dem Thema, welches du mitbringst, in Form eines Coachings oder einer Therapie begleite. Hier erfährst du mehr über mögliche Anliegen für eine Therapie oder ein Coaching.

Im Anschluss an das erste Gespräch kannst du dir die Zeit nehmen, die du brauchst, um die Eindrücke auf dich wirken zu lassen, auf dein Bauchgefühl und deine Intuition zu hören und für dich zu entscheiden, ob du Zeit und Kraft investieren und die Verantwortung übernehmen möchtest, dein Anliegen gemeinsam mit mir als deine Begleiterin aktiv anzugehen.

Bei unserem Wiedersehen werden wir die Anamnese vervollständigen, welche wir vermutlich schon im Erstgespräch beginnen. Das bedeutet, dass ich ein paar Hintergrundinformationen zu dir, deinem Leben und Umfeld erfrage und dokumentiere.

Bei mir gibt es keine Verpflichtung, Termine lange im Voraus zu buchen. Ich möchte dir die Freiheit lassen, dich dann bei mir zu melden und einen Termin zu vereinbaren, um an deinem Thema zu arbeiten, wann immer DU es möchtest und dich dafür bereit fühlst.

In Zeiten von Corona bin ich sicher für dich da!

Es finden persönliche Termine statt. Auf deinen Wunsch und wenn du dich damit wohler und sicherer fühlst, können wir Termine auch am Telefon sowie online durchführen. Ich empfehle dies allerdings nur im "Ausnahme-" bzw. Notfall, da der persönliche Kontakt, vor allem zu Beginn, unser Kennenlernen intensiviert.

Unter Berücksichtigung der neuen Schutzverordnung des Landes NRW finden persönliche Termine weiterhin statt. Ein Mindestabstand von ca. 2 Metern ist gewährleistet. Alle Kontaktflächen werden von mir regelmäßig desinfiziert und der Raum gelüftet. Ich lege meine Termine ganz bewusst so, dass sich max. eine Person in den Räumlichkeiten aufhält. Bitte beachten Sie, dass ein vorgeschriebener Mund-Nase-Schutz (bspw. FFP2-Maske) zu tragen ist.


834
Seitenaufrufe seit 16.11.2020
Letzte Änderung am 12.06.2021