Christine Bauer

Christine Bauer

Heilpraktikerin

Haidmühlweg 2 a
92665 Altenstadt a.d.Waldnaab
Stichpunkte

Ausbildung, Heilerlaubnis, Abrechnung

  • (Voll-) Heilpraktiker/in
  • Erlaubnis zur Psychotherapie nach Heilpraktikergesetz
  • Private Krankenversicherung, Selbstzahler

Behandlungs-Stichpunkte

  • allg. psych. Problem - Lebensberatung
  • Angst - Phobie
  • Coaching
  • Depression
  • Essstörung
  • Kinder - Jugendliche
  • Notfall - Krise
  • Psychosomatik
  • Stress - Burnout - Mobbing
  • Trauer
  • Trauma - Gewalt - Missbrauch

Verfahren

  • Alternative Verfahren
  • Gesprächstherapie
  • Gestalttherapie
  • Kurzzeittherapie
  • Körperorientierte Verfahren
  • Systemische Therapie
  • Traumatherapie

Therapie-Angebot

  • Einzeltherapie
  • Familientherapie
  • Gruppentherapie
  • Kinder und Jugendliche
  • Paartherapie

Freie Plätze / Wartezeiten

  • Freie Plätze vorhanden.
  • In dringenden Fällen auch kurzfristig Termine möglich.

Mitgliedschaften

  • Deutsche Gesellschaft für Systemaufstellungen (DGfS)
Persönliches Profil

Meine Art zu arbeiten

Meine Art zu arbeiten
Nicht der Therapeut weiß die Lösung für alle Probleme, sondern der Klient löst seine Probleme mit fachlicher Unterstützung des Therapeuten selbst.
Viele Probleme und Schwierigkeiten haben ihre Ursache in vergangenen Ereignissen, Traumata oder eingeübten Verhaltensmustern. Wer sich auf eine Therapie einlässt, hat die Chance, sich diese bewusst zu machen und zu verändern, um so in der Gegenwart leichter und freier handeln zu können.
Dazu stelle ich Ihnen meine Kompetenzen und Fähigkeiten aus meiner langjährigen Praxistätigkeit (seit 2007) zur Verfügung.
Eine wichtige Grundlage für eine erfolgreiche Therapie ist für mich zudem der gute vertrauensvolle Kontakt und eine respektvolle Zusammenarbeit.
Ich arbeite ganzheitlich, d. h. für mich ist es wichtig, den Klienten mit seinem ureigenen Wesen, seiner persönlichen Geschichte, seinen Erfahrungen und seinen sozialen und psychischen Belastungen wahrzunehmen und meine vielfältigen Kompetenzen und Interventionsmöglichkeiten zu seiner Unterstützung zu nutzen.

Meine Kompetenzen
Gestalttherapie (ganzheitliche Wahrnehmungs- und Ausdruckstherapie)
Gesprächstherapie
Systemische Aufstellung
Pädagogische und psychologische Kinesiologie
Homöopathie
Bachblüten

Mein Angebot
Meine Therapiemöglichkeiten finden Anwendung in der klassischen Psychotherapie, z. B. bei Panikattacken, Burnout, Ängsten, Phobien, Depression, Traumaverarbeitung, Essstörungen aber auch in schwierigen Lebenssituationen, zur Stressbewältigung, bei Familien- und Schulproblemen und zur persönlichen oder beruflichen Weiterentwicklung.
Ich biete Einzelsitzungen, Gruppenarbeit, sowie Kurse und Seminare für Erwachsene und Kinder an.


Christine Bauer
Heilpraktikerin
Haidmühlweg 2 a
92665 Altenstadt a.d.WN

Kontakt:
Telefon: 09602/9423031
E-Mail: heilpraxis.bauer@kabelmail.de
Firmenseite: www.heilpraktikerinaltenstadt.de

Berufsbezeichnung und berufsrechtliche Regelungen
Berufsbezeichnung: Heilpraktiker
Zuständig: Gesundheitsamt LKR Neustadt und Stadt Weiden
Verliehen durch: Landratsamt Neustadt - Gesundheitswesen
Vollzug v. 23.5.2007 Az: 62-5012-witt/ck

Es gelten folgende berufsrechtliche Regelungen: Heilpraktikergesetz

Angaben zur Berufshaftpflichtversicherung:
Name und Sitz des Versicherers:
Continentale Sachversicherung AG
Ruhrallee 92
44139 Dortmund
Geltungsraum der Versicherung: Europäische Union

Hier finden Sie die Kontaktdaten der Aufsichtsbehörden und die berufsrechtlichen Regelungen:
-Datenbank Deutsche Gesundheitsämter
-Berufsrechtliche Regelungen

Hier finden Sie die Kontaktdaten der Aufsichtsbehörden und die berufsrechtlichen Regelungen:

1096
Seitenaufrufe seit 16.07.2020
Letzte Änderung am 16.07.2020