Santiago Celorio

Santiago Celorio

Psychotherapie (nach Heilpraktikergesetz) und Paartherapie

Gormannstraße 14
10119 Berlin Berlin
Stichpunkte

Ausbildung, Heilerlaubnis, Abrechnung

  • Lizenziat in klinischer Psychologie
  • Erlaubnis zur Psychotherapie nach Heilpraktikergesetz
  • Private Krankenversicherung, Selbstzahler

Behandlungs-Stichpunkte

  • allg. psych. Problem - Lebensberatung
  • Angst - Phobie
  • Depression
  • Persönlichkeitsstörung
  • Sexualität
  • Stress - Burnout - Mobbing
  • Trauer
  • Trauma - Gewalt - Missbrauch
  • Zwang

Verfahren

  • Humanistische Verfahren
  • Integrative Therapie
  • Verhaltenstherapie

Therapie-Angebot

  • Einzeltherapie
  • Familientherapie
  • Gruppentherapie
  • Paartherapie

Weitere Sprachen

  • Englisch
  • Spanisch

Freie Plätze / Wartezeiten

  • In dringenden Fällen auch kurzfristig Termine möglich.

Mitgliedschaften

  • Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.
Persönliches Profil

Behandlungsphilosophie

Ich behandle mit kognitiver Verhaltenstherapie und systemischem Denken. Meine Leitprinzipien sind Mitgefühl und Harmonie.

Vita

Ich bin ein deutsch-mexikanischer Therapeut mit einem Lizenziat in klinischer Psychologie (UNAM, Mexiko). Ich habe eine Zulassung des Gesundheitsamtes Lichtenberg (Berlin) zur Durchführung von Psychotherapie (Heilpraktikergesetz).
Außerdem bin ich Mitglied der VFP Association (Mitgliedschaft 135276).

Ich biete Sitzungen auf Englisch, Spanisch und Deutsch für Einzelpersonen und Paare an; online oder in meiner Praxis. Ich arbeite sehr gerne mit unterschiedlichen Bevölkerungsgruppen und habe Erfahrung mit LGBTIQ+, Neurodiversität, unkonventionellen Beziehungen, Eltern und Migranten.

Verfahren und Methoden

In der kognitiven Verhaltenstherapie identifizieren wir unausgewogene Denk-, Handlungs- und Gefühlsmuster und finden gesunde Alternativen zu ihnen.

Außerdem bin ich im humanistischen Ansatz geschult, was bedeutet, dass ich mich auf deine persönliche Erfahrung und dein Verständnis des Lebens konzentriere und nicht auf allgemeine Parameter dessen, was gut oder schlecht ist.

Zur Ergänzung meiner Arbeit mit Einzelpersonen und Paaren setze ich auch häufig Achtsamkeit, Emotionsfokussierte Therapie, und systemische Therapieverfahren ein.

Ein Hauptziel meiner Arbeit ist die Integration. Das bedeutet, dass wir widersprüchliche Teile von uns selbst in Einklang bringen können. In meiner Arbeit lade ich dazu ein, innere und äußere Konflikte anzunehmen und daraus zu lernen.

Authentizität und Vielfalt liegen mir am Herzen, daher sind alle Geschlechter, sexuellen Orientierungen, politischen Neigungen, Kulturen und Körper ausnahmslos willkommen.

Termine

Ich biete Termine vor Ort (Berlin) oder online. Dafür benutze ich ein hilfreiches Onlinebuchungssystem.

https://santiagocelorio.com/buchungen/

Ich bin ansonsten gerne telefonisch oder per E-Mail erreichbar.


586
Seitenaufrufe seit 03.02.2023
Letzte Änderung am 30.10.2023