Ulrike Busch

Prof. Dr. Ulrike Busch

Familientherapeutin, Partnerschafts- und Sexualberaterin, Mediatorin (Zulassung nach HeilprG)

Waldschützpfad 33
12589 Berlin (Rahnsdorf) Berlin
Stichpunkte

Ausbildung, Heilerlaubnis, Abrechnung

  • Heilpraktiker/in beschränkt auf Psychotherapie, Dr. Philosophie
  • Erlaubnis zur Psychotherapie nach Heilpraktikergesetz
  • Selbstzahler

Behandlungs-Stichpunkte

  • allg. psych. Problem - Lebensberatung
  • Coaching
  • Sexualität
  • Stress - Burnout - Mobbing
  • Supervision

Verfahren

  • Gesprächstherapie
  • Integrative Therapie
  • Systemische Therapie
  • Tiefenpsychologisches Verfahren

Therapie-Angebot

  • Einzeltherapie
  • Familientherapie
  • Gruppentherapie
  • Paartherapie

Freie Plätze / Wartezeiten

  • Freie Plätze vorhanden.

Mitgliedschaften

  • pro familia, GSW
Persönliches Profil

Aus- und Weiterbildung in Psychotherapie

- Weiterbildung Systemische Familientherapie und Organisationsberatung
- Weiterbildung Psychoanalytische Paar- und Sexualberatung
- Fortbildungen in Gesprächspsychotherapie, Arbeit mit Gruppen
- Weiterbildung Mediation

Arbeitsschwerpunkte

- Beratung bei Problemen in der Partnerschaft,sexuellen Problemen und Störungen,
- allgemeine Familien- und Lebensberatung, Beratungen in Krisen und Konfliktsituationen
- Mediation bei Trennung und Scheidung
- Beratung zu Fragen der Familienplanung (unerfüllter Kinderwunsch, Entscheidungen im Kontext pränataler Diagnostik, ungewollte Schwangerschaft und Schwangerschaftsabbruch)
- Beratung bei beruflichen Konfliktsituationen, Coaching, Supervision

Kontakt

Bitte um telefonische Voranmeldung oder per Email.

Behandlungsphilosophie

Meinen Ausbildungen entsprechend integriere ich in meiner Arbeit psychoanalytische, systemische, gesprächspsychotherapeutische und konfliktlösungsorientierte Elemente. Ich arbeite vorwiegend kurzzeittherapeutisch bzw. beraterisch (10-20 Sitzungen). Ein bis zwei probatorische Sitzungen ermöglichen sich kennen zu lernen, die Problematik und den Beratungsauftrag abzugrenzen und von beiden Seiten die Entscheidung für die gemeinsame Arbeit zu prüfen. In meiner Arbeit messe ich den Kompetenzen und der Motivation der Klienten einen entscheidenden Stellenwert zu. Jeder Klient verfügt über Ressourcen, die es fruchtbar zu machen gilt. Dafür stehe ich Ihnen gern und mit meiner ganzen beruflichen und Lebenserfahrung zur Verfügung.


18026
Seitenaufrufe seit 30.04.2004
Letzte Änderung am 18.01.2017