Beate Bürkle-Antoni

Diplom-Psychologin Beate Bürkle-Antoni

Psychologische Psychotherapeutin

Niebuhrstr. 70
10629 Berlin (Nähe Savignyplatz) Berlin
Stichpunkte

Ausbildung, Heilerlaubnis, Abrechnung

  • Diplom-Psychologie
  • Psychologische/r Psychotherapeut/in approbiert
  • Private Krankenversicherung, Selbstzahler

Behandlungs-Stichpunkte

  • allg. psych. Problem - Lebensberatung
  • Angst - Phobie
  • Coaching
  • Depression
  • Persönlichkeitsstörung
  • Psychosomatik
  • Sexualität
  • Stress - Burnout - Mobbing
  • Supervision
  • Trauer
  • Trauma - Gewalt - Missbrauch

Verfahren

  • EMDR
  • Entspannungsverfahren
  • Gesprächstherapie
  • Traumatherapie
  • Verhaltenstherapie

Therapie-Angebot

  • Einzeltherapie
  • Paartherapie

Freie Plätze / Wartezeiten

  • Wartezeit bis drei Monate.

Mitgliedschaften

  • Deutsche PsychotherapeutenVereinigung
  • Landespsychotherapeutenkammern Berlin, Baden-Württemberg
Persönliches Profil

Meine therapeutische Haltung und Arbeitsweise

ist wissenschaftlich fundiert, mit bewährten Methoden, dabei warmherzig und bodenständig. Ehrliche Wertschätzung, Stabilisierung und Weiterentwicklung der gesamten Persönlichkeit meiner Patientinnen und Patienten, aber auch meiner Coaching-Klienten bilden die Grundlage für Therapie- und Coaching-Erfolg.

Ich biete auf die individuelle Problemlage zugeschnittene Vorgehensweisen, d.h. ich wende Verhaltenstherapie, Traumatherapie, humanistische Therapie und systemische Interventionen da an, wo sie erfolgversprechend sind und zu den hilfesuchenden Personen passen.
Seit über 25 Jahren habe ich Erfahrung mit unterschiedlichsten Klienten und verschiedenen Störungsbildern. Ich arbeite auf Wunsch der Patienten kollegial mit ärztlichen Kollegen und unterstützenden Stellen zusammen.


Domain-Inhaberin/verantwortlich für den Inhalt der Webseite
Diplom-Psychologin Beate Bürkle-Antoni
Psychologische Psychotherapeutin
N2,9 68161 Mannheim Tel. 0621-44 2 77 8
Niebuhrstr. 70 10629 Berlin Tel. 0177-4331849

http://www.psychotherapie-buerkle-antoni.de
buerkle-antoni@gmx.de

Berufsrechtliche Zulassung
Die Approbation als psychologische Psychotherapeutin wurde am 04.01.1999 vom Regierungspräsidium Stuttgart erteilt.
Regierungspräsidium - Baden-Württemberg
Ruppmannstraße 21
70565 Stuttgart
Deutschland
Tel. 0711 904-0
http://www.rp.baden-wuerttemberg.de

Berufsbezeichnung
Diplom-Psychologin
(Diplom erworben in der Bundesrepublik Deutschland)

Zuständige Aufsichtsbehörde
Kassenärztliche Vereinigung Baden-Württemberg
Albstadtweg 11
70567 Stuttgart
Deutschland
Tel. 0711 78750
http://www.kvbawue.de

Zuständige Kammern
Landespsychotherapeutenkammer Baden-Württemberg
Jägerstr. 40
70174 Stuttgart
Deutschland
http://www.lpk-bw.de
Psychotherapeutenkammer Berlin
Kurfürstendamm 184
10629 Berlin
http://www.psychotherapeutenkammer-berlin.de

Berufsordnung:
Zuständig für berufsrechtliche Regelungen sind die Berufsordnungen der Landespsychotherapeutenkammern Baden-Württemberg und Berlin, sowie das Psychotherapeutengesetz

Mitgliedschaften
DPTV - Deutsche Psychotherapeuten Vereinigung (http://www.dptv.de)
Landespsychotherapeutenkammer Baden-Württemberg (http://www.lpk-bw.de)
Psychotherapeutenkammer Berlin (http://www.
eingetragen ins Arztregister der Kassenärztlichen Vereinigung Baden-Württemberg (Nr. 11188, LANR 5369027, BSNr. 757361968)

Hier finden Sie die Kontaktdaten der Aufsichtsbehörden und die berufsrechtlichen Regelungen:

3772
Seitenaufrufe seit 22.08.2016
Letzte Änderung am 25.10.2023