Marco Budweiser

Marco Budweiser

Privatpraxis Marco Budweiser | Heilkundliche Psychotherapie | Paarberatung | Coaching

Carl-Orff-Bogen 217
80939 München
Stichpunkte

Ausbildung, Heilerlaubnis, Abrechnung

  • Heilpraktiker/in beschränkt auf Psychotherapie
  • Erlaubnis zur Psychotherapie nach Heilpraktikergesetz
  • Selbstzahler

Behandlungs-Stichpunkte

  • allg. psych. Problem - Lebensberatung
  • Angst - Phobie
  • Depression
  • Stress - Burnout - Mobbing
  • Trauma - Gewalt - Missbrauch

Verfahren

  • EMDR
  • Entspannungsverfahren
  • Gesprächstherapie
  • Humanistische Verfahren
  • Hypnose
  • Integrative Therapie
  • Traumatherapie

Therapie-Angebot

  • Einzeltherapie
  • Paartherapie

Weitere Sprachen

  • Englisch

Freie Plätze / Wartezeiten

  • Freie Plätze vorhanden.
  • In dringenden Fällen auch kurzfristig Termine möglich.

Mitgliedschaften

  • Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.
Persönliches Profil

Über mich

Hallo, Ich bin Marco Budweiser

Heilpraktiker für Psychotherapie, Psychologischer Berater & Coach

Es freut mich, dass Du meine Seite gefunden hast und bereit bist, etwas in deinem Leben zu verändern. Ich weiß selbst, wie viel Mut es braucht, sich einzugestehen, dass man Hilfe braucht und dann danach zu fragen.

Mein Leben damals …

​In meinem Leben waren es Rückschläge, Dauerbelastung, schmerzvolle Lebensereignisse und tiefgreifende Verluste, die mich vor Jahren an meine psychischen Grenzen gebracht haben. Konkret hatte ich mit Ängsten, Schlafstörungen, depressiven Reaktionen und Erschöpfungssymptomen zu tun. Hinzu kamen familiäre Belastungen durch schwerste psychische Erkrankungen, der frühe Krebstod meines Bruders und eine Scheidung nach langjähriger Partnerschaft.

Als ich selbst keinen positiven Gedanken mehr finden konnte, brachten mich Coaching und Psychotherapie wieder auf Kurs. Heute bin ich unendlich dankbar für den Mut und den Willen, die ich damals hatte, um nach Hilfe zu fragen und sie anzunehmen.

Mein Leben heute …

Meine persönliche Geschichte mag für viele sehr erschütternd klingen, doch genau diese hat mich dazu bewogen, mein Leben zu verändern und Menschen, die in ähnlichen Situationen stecken wie ich damals, zu helfen.

Ein Fernstudium sowie die Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie und das Erlernen verschiedener Therapiemethoden legten für mich schlussendlich den Grundstein zur Gründung meiner eigenen Praxis.

Heute lebe ich in einer glücklichen Partnerschaft, bin Vater von zwei Kindern im Verbund einer Regenbogenfamilie und leidenschaftlicher Sportpilot.

Seit über sechs Jahren begleite ich meine Klienten in eigener Praxis als Coach, Berater und Therapeut.

Die Veränderungen in Menschen, die beginnen, ihr Leben zu leben und zu genießen, das Leuchten in den Augen und das Strahlen im Gesicht, das zurückkommt, wenn Menschen ihren Lebensmut zurückgewinnen – das ist meine tägliche Motivation.

Und ich weiß, dass das auch deine Zukunft sein kann. Es ist deine Entscheidung.

Deine Motivation

So wie bisher kann es nicht weitergehen? Du überlegst schon länger, endlich etwas zu verändern?

Du bist mit deinem Leben unzufrieden und suchst professionelle Hilfe zum Anstoß von Veränderungen?
Du brauchst schnelle Hilfe, um mit einer neuen Lebenssituation oder einer Krise klarzukommen?
Du bist geplagt von Ängsten, Panik, Phobien und Traumata und weißt nicht mehr, wie Du deinen Alltag noch meistern sollst?
Du kannst deinen, sich überschlagenden Gedanken nicht entkommen, bist innerlich unruhig und kannst nachts kaum schlafen?
Du bist gestresst, mental erschöpft und willst wieder zu Kräften kommen, um Deinen Alltag zu bewältigen?
Du bist erstmals mit psychischen Symptomen konfrontiert und suchst dringend Orientierung und Hilfe?
Eure Beziehung ist am Ende und Ihr möchtet die Leidenschaft wieder entfachen, Beziehungsprobleme lösen und wieder eine Einheit werden?

Du willst nicht mehr allein durch diese belastende Zeit gehen?

Lernen negative Gefühle wahrzunehmen, weil sie uns letztendlich nur auf nötige Veränderungen hinweisen? Deine eigenen Grenzen kennenlernen, um besser damit umgehen zu können? Deine persönlichen Frühwarnzeichen erkennen, um nicht wieder abzustürzen?

Zuversicht und Zufriedenheit zurückerlangen?

Dann ist es Zeit, den Schritt zu wagen und nach Hilfe zu fragen. Auch wenn Du es vielleicht noch nicht glauben kannst - es gibt einen Weg aus deiner momentanen Situation. Er ist nur eine Entscheidung von dir entfernt.

Das Leben, nachdem Du dich sehnst

​Dabei möchtest Du einfach nur glücklich sein?
Energievoll und mit einem Lächeln auf den Lippen morgens aufwachen?
Dem Leben mit Freude und Zuversicht entgegenblicken?
Eine respektvolle, liebevolle und leidenschaftliche Beziehung führen?
Ausgeglichen sein?
Einen erfolgreichen Job als auch eine gesunde und innige Familie?
Ein erfülltes und zufriedenes Leben?

Vielleicht hegst Du noch Zweifel, ob das alles wirklich für dich möglich ist. Doch aus vielen Jahren Erfahrung mit meinen Klienten und meinem eigenen Leben weiß ich, dass egal wo Du gerade stehst, Du dich immer für ein anderes Leben entscheiden kannst. Ja, es erfordert Mut und die Bereitschaft, etwas zu verändern.

Doch bisher ist mir noch niemand begegnet, der es bereut hat, sich für ein besseres, erfülltes und zufriedenes Leben entschieden zu haben.

Leistungen und Vorteile

- Integrative Psychotherapie
- Coaching/Psychologische Beratung (Persönlichkeitsentwicklung)
- Angst- und Traumatherapie mit EMDR
- Paar- und Sexualtherapie
- Hypnosetherapie
- Stress- und Burnoutprävention
- Videosprechstunde/Fernberatung

Ich betreibe eine private Terminpraxis und betreue daher immer nur einen kleinen Kreis von Klienten im selben Zeitraum. Das ist für meine Klienten und mich natürlich einer von vielen besonderen Vorteilen, die man in der freien Psychotherapie als Selbstzahler, fernab vom Leistungskatalog der Krankenkassen, genießt:

- Kurzfristig verfügbare Termine - das ist für Dich in akuten Krisen von Vorteil.

- Hohe Flexibilität bei der Terminfindung - ebenfalls abends oder an Wochenenden.

- Schneller Behandlungsstart ohne Bürokratie - Genehmigungsverfahren sind nicht erforderlich.

- Persönlicher und diskreter Empfang in der Praxis - es gibt kein Wartezimmer.

- Absolute Vertraulichkeit und Diskretion - Deine Behandlung wird nicht aktenkundig bei Krankenkassen oder Versicherungen. Niemand muss davon erfahren!

- Sicherheit für die Zukunft - durch eine Behandlung entstehen Dir weder berufliche noch versicherungsrechtliche Konsequenzen.

- Methodenfreiheit - Du erhältst mehr als Standard und hast damit Zugang zu wirksamen Therapieverfahren auch außerhalb der Richtlinienverfahren.

- Effektive Behandlung durch kurze Sitzungsintervalle, längere Sitzungsdauer und ergänzende Anwendung von Kurzzeittherapiemethoden.

- Volle Aufmerksamkeit und Zuwendung in stressfreier Praxisumgebung - viel Zeit für individuelle Ursachenforschung und Behandlungsgestaltung.

- Volle Kontrolle - über Dauer, Therapieintervalle und Pausen entscheidest Du selbst.

Kontakt

Tel. +498924410877
info@praxis-coaching-psychotherapie.de
www.praxis-coaching-psychotherapie.de

Kostenfreies Erstgespräch per Telefon!
Termine nach Vereinbarung auch abends oder an Wochenenden!
Alle Praxisleistungen auch deutschlandweit per Videosprechstunde/Fernberatung.

Die Zeit für Veränderung ist gekommen
Glaube an dich und sei mutig

Es ist sehr belastend, nicht zu wissen, wie man mit unbekannten Situationen umgehen soll. Sich selbst einzugestehen, Hilfe zu benötigen oder etwas verändern zu wollen, erfordert Mut. Dieses Eingeständnis ist schon der erste, bedeutende Schritt.

Wichtig ist, den Weg zu wählen, der sich für dich richtig und stimmig anfühlt. Lasse dich daher umfassend beraten, stelle dringende Fragen und kläre deine Optionen. Nutze hierfür das unverbindliche Erstgespräch, um dir einen Überblick zu verschaffen. Selbst, wenn Du dich schon für eine Behandlung entschieden hast, begünstigt ein klärendes Erstgespräch den Behandlungserfolg.

Teile mir gern ein paar passende Termine per Kontaktformular mit oder, wenn es für dich einfacher ist, kannst Du dir auch direkt einen Termin aus meinem Kalender aussuchen und ganz einfach online buchen.

Ich freue mich darauf, dich bei deiner Veränderung zu unterstützen.

Übrigens steht es dir zur Auswahl, mit mir online oder in meiner Praxis zu arbeiten. Viele Klienten bevorzugen die sichere Umgebung zu Hause, andere brauchen den Abstand dazu. Auch hier liegt die Entscheidung bei dir. Alle Methoden funktionieren auch per Videoanruf.


Marco Budweiser
Praxis für Coaching und Psychotherapie
nach dem Heilpraktikergesetz

Carl-Orff-Bogen 217
80939 München

​+49 (0) 89 244 108 77
info@praxis-coaching-psychotherapie.de

www.praxis-coaching-psychotherapie.de
www.coaching-munich.com

​Umsatzsteuer-ID gemäß § 27 a UStG:
DE328560391

​Berufsbezeichnung:
Psychologischer Berater,
Heilpraktiker für Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz

Rechtliche Grundlage:
Die Tätigkeit als Heilpraktikerin basiert auf dem Gesetz über die Ausübung der Heilkunde ohne Bestallung (Heilpraktikergesetz) vom 17.2.1939, einzusehen bei der zuständigen Aufsichtsbehörde.

Die Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde wurde in der Bundesrepublik Deutschland erteilt.

Zuständige Aufsichtsbehörde:
Landeshauptstadt München
Referat für Gesundheit und Umwelt
Bayerstr. 28a
80335 München

​Berufsfachverband:
Mitglied im Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für
Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.

​Betriebshaftpflichtversicherung:
Die berufliche Tätigkeit ist abgesichert durch eine Berufshaftpflichtversicherung bei der DIE Haftpflichtkasse VVaG, 64373 Roßdorf.

​Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 5 Telemediengesetz (TMG) und § 55 Rundfunkstaatsvertrages (RStV):
Marco Budweiser

​EU-Streitschlichtung:
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit: https://ec.europa.eu/consumers/odr.
Unsere E-Mail-Adresse finden Sie oben im Impressum.

​Verbraucher­streit­beilegung/ Universal­schlichtungs­stelle:
Wir sind nicht bereit oder verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.

​Haftungshinweis:
Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Hier finden Sie die Kontaktdaten der Aufsichtsbehörden und die berufsrechtlichen Regelungen:

615
Seitenaufrufe seit 18.04.2022
Letzte Änderung am 11.05.2023