Andrea Bräu

Die Beziehungspraxis Andrea Bräu

Einzel-, Paar- und Sexualtherapie

Rosenheimer Str. 52
81669 München (Haidhausen/Au) München
Stichpunkte

Ausbildung, Heilerlaubnis, Abrechnung

  • Heilpraktiker/in beschränkt auf Psychotherapie, Syst. Einzel-, Paar- und Familientherapeutin, Sexualtherapeutin, GfG®-Geburtsvorbereiterin
  • Erlaubnis zur Psychotherapie nach Heilpraktikergesetz
  • Private Krankenversicherung, Selbstzahler

Behandlungs-Stichpunkte

  • allg. psych. Problem - Lebensberatung
  • Coaching
  • Notfall - Krise
  • Psychosomatik
  • Sexualität

Verfahren

  • Gesprächstherapie
  • Integrative Therapie
  • Kurzzeittherapie
  • Online-Beratung
  • Systemische Therapie
  • Verhaltenstherapie

Therapie-Angebot

  • Einzeltherapie
  • Paartherapie

Freie Plätze / Wartezeiten

  • Freie Plätze vorhanden.
Persönliches Profil

Über mich

Ich bin Jahrgang '65, Mutter von zwei Söhnen und habe selbst auch schon so einiges in Beziehungen erlebt. Von verliebten Höhenflügen und Heirat über Trennungen bis hin zu Liebeskummer, wieder Verliebtsein und mehr. Das gesamte Spektrum des Beziehungslebens mit allen Höhen und Tiefen. So wie es Frauen und Männer tagtäglich durchleben.

Ausbildung

Ausbildung zur GfG®-Geburtsvorbereiterin

Ausbildung zur Einzel,- Paar- und Familientherapeutin (IFW, München)

Ausbildung zur Sexualtherapeutin (IFW, München)

Ausbildung zur Hypnotherapeutin (Zentrum für Angewandte Hypnose, München)

Staatliche Prüfung zur Ausübung der Heilkunde auf dem Gebiet der Psychotherapie (Heilpraktikergesetz)

Weiterbildung "Komplexe Familiensysteme"
(Schwerpunkt Trennung/Scheidung/Patchwork-Familien)

Weiterbildung "Systemische Sexualtherapie" bei Ulrich Clement (IGST, Heidelberg)

Weiterbildung "Autosystemhypnose" beim Zentrum für Angewandte Hypnose (München/Saarbrücken)

Weiterbildungen und Workshops ( u.a. bei Hans Jellouschek, Verena Kast, Jesper Juul, David Schnarch, Esther Perel)

Philosophie

Probleme entstehen oft schleichend, weil sich Lebenssituationen verändern, z. B. nach einer Familiengründung - einer der am meist weitreichenden Schritte überhaupt - oft sogar viel mehr oder anders, als zuvor angenommen.

Enttäuschung und Unzufriedenheit machen sich breit und mangelnde oder fehlende Kommunikation verschlechtern die Situation häufig noch. Liebeskummer, sexuelle Probleme, Außenbeziehungen, sogar Trennung/Scheidung können die Folge daraus sein.

Dies sind immer noch Tabu-Themen, die mit oft Scham besetzt sind, über die es sich nicht so leicht sprechen lässt und doch wäre das bereits ein erster Schritt.

- Angst vor der Familienplanung: Ist der geplante Schritt denn der richtige?
- Will ich überhaupt eine Familie gründen? Kann ich das? Können wir das?
- Reicht eine „autonome“ Partnerschaft nicht völlig aus? Ist er/sie denn überhaupt der/die Richtige?
- Lebt man als Single nicht auch ganz gut? Eigentlich bin ich gerne unabhängig, aber andererseits fehlt mir auch etwas ...
- Warum habe(n) ich/wir keine Lust mehr auf Sex? Oder zumindest nicht mehr mit dem Partner?
- Warum gehe ich fremd? Warum geht mein Partner fremd?
- Mein Partner kommt aus einem anderen Kulturkreis, kann das überhaupt gut gehen?
- Beziehung am Ende? Trennung/Scheidung? Was passiert mit den Kindern? Gibt es noch eine Chance?
- Eine neue Liebe finden in der heutigen Zeit? Kann das über Internet funktionieren? Und wenn ja, wie?

Und, und, und ...

Für alle Fragen, Unsicherheiten und Ängste, ganz gleich welcher Art, ganz gleich in welcher familiären Situation, gilt als Lösungsweg: Hinschauen statt wegschauen!

Und dabei würde ich Sie gerne kompetent und erfahren unterstützen.

Veröffentlichungen

Mein Unterhaltungs-Podcast "Die Paarflüsterei - Das Liebesleben der Anderen" Unter www.paarfluesterei.de oder überall wo es Podcasts gibt.

Mein Blog www.beziehungsvoll.de - Der Blog zur liebevollen Beziehung
Aktuelle Beiträge rund um Partnerschaft und Sexualität.

Meine Bücher:
"Es war doch nur Sex! Seitensprung - ein altes neues Verlangen"
Südwest Verlag
"Bettgeflüster - Die besten Kommunikationstipps für Paare"
Südwest Verlag


9275
Seitenaufrufe seit 16.11.2009
Letzte Änderung am 12.02.2024