Regina Bostelmann

Regina Bostelmann

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Am Ginsterbusch 24
30459 Hannover (Haltestelle 3 oder 7, Sauerwinkel) Hannover
Stichpunkte

Ausbildung, Heilerlaubnis, Abrechnung

  • Diplom-Sozialpädagogik, Heilpraktiker/in beschränkt auf Psychotherapie, Systemische Therapie und Coaching, Gesundheitscoach
  • Erlaubnis zur Psychotherapie nach Heilpraktikergesetz
  • Private Krankenversicherung, Selbstzahler

Behandlungs-Stichpunkte

  • allg. psych. Problem - Lebensberatung
  • Angst - Phobie
  • Psychosomatik
  • Stress - Burnout - Mobbing

Verfahren

  • Alternative Verfahren
  • Entspannungsverfahren
  • Gesprächstherapie
  • Humanistische Verfahren

Therapie-Angebot

  • Einzeltherapie
  • Paartherapie

Freie Plätze / Wartezeiten

  • Freie Plätze vorhanden.
  • In dringenden Fällen auch kurzfristig Termine möglich.

Mitgliedschaften

  • DNBGF
  • DVCT
Persönliches Profil

Arbeitsschwerpunkte

“Man kann einem Menschen alles nehmen. Alles, außer der letzten menschlichen Freiheit: Der Freiheit, die eigene Einstellung und den eigenen Weg zu wählen, egal wie hart die äußeren Umstände auch sein mögen” Viktor Frankl

In unsicheren Zeiten und begleitet durch Veränderungen in deinen Lebenswelten nehmen stressbedingte Erkrankungen zu. Krisen, Kriege, Umweltveränderungen tragen dazu bei, dass deine Resilienz an Grenzen kommt. Traumata, Ängste und seelische / psychische Ausnahmezustände können schleichend oder plötzlich aktiviert werden. Ein seelischer Ausnahmezustand beinhaltet auch immer die Chance, Verborgenes ins Licht zu holen und es zu heilen.

Ich begleite Dich in psychischen und seelischen Ausnahmesituationen:
Lebens- und Sinnkrisen
Verlust, Trennung, Tod
Abschied und Neubeginn
Ängste, Anpassungsstörungen, Panik
Traumatischer Erfahrung
Erschöpfung und Burnout
Psychosomatische Symptome und Krankheit
Longcovid und Postvac-Syndrom
Krisen in Partnerschaft und Familie

Meine Aufgabe
Als Heilpraktikerin, beschränkt auf den Bereich Psychotherapie, begleite ich
Dich mit meiner langjährigen Erfahrung bei seelischen Belastungen und
Ausnahmezuständen, Ängsten, Krisen und Erschöpfung.
Ich lade Dich durch ganzheitliche Übungen ein, deine Verbindung von Körper Geist
und Seele wahrzunehmen. Mit neuen Erfahrungen kannst du in deinen
Lebenskontexten deine Potenziale und Selbstwirksamkeit stärken. Dein innerer Veränderungskompass kann neu ausgerichtet werden und dich sicher durch Veränderungsprozesse führen.

Meine Kompetenz

Meine beruflichen Kompetenzen
Auswahl
· Heilpraktikerin / Psychotherapie
· Systemische Gesundheitscoachin / Systemische Personalcoachin und Veränderungscoachin
· Dozentin / Trainerin
· Mediatorin
· Diplom Sozialpädagogin
· Kauffrau

Mein Wirken
Ich verknüpfe in meiner Arbeit meine Erfahrungen, mein Wissen und meine Fähigkeiten,die ich in meinen unterschiedlichen Lebens- und Arbeitszusammenhängen erworben habe. Als Mitarbeiterin, Führungskraft und Freiberuflerin habe ich verschiedene Verantwortungsebenen kennengelernt. Meine Fachkenntnisse aus den Bereichen Wirtschaft,Pädagogik und Psychologie fließen in meine Arbeit ein. Mit Interesse verfolge ich die wissenschaftlichen Erkenntnisse aus Gehirnforschung, Resilienz- Forschung, Psychoneuroimmunologie und aus verschiedenen spirituellen Lehren.
Aus meinen Kenntnissen und Erfahrungen entwickeln sich neue Ideen, Konzepte und Übungen.
Meine Grundhaltung ist systemisch geprägt. Mein Glaube an eine göttliche Schöpferkraft prägt meine Werte und meine Haltung zum Leben.


Auswahl von Weiterbildungen

· Egostate (i.A. Ph.D Woltemade Hartman)
· InnerActive. Tom Holmes
· Gesundheitscoach. Kompetenznetzwerk Gesundheit Dr. Matthias Lauterbach
· Neue Aufstellungen. Heike Hoppe
· QM, Quanten Matrix Transformation. Armin Kiy
· Systemische Strukturaufstellungen. swt Institut für Systemik, Weiterbildung, Therapie
· Hypnosystemische Konzepte. Dr. med. Gunther Schmidt
· Prozessorientierte Energetische Psychologie. PEP. Dr. Bohne
· Klientenzentrierte Körperpsychotherapie, Focusing nach Eugene Gendlin
· Hypnose, Hypnotherapie und Kinesiologie nach Dr. Weishaupt
· Systemischer Coach, lösungsorientierte Beraterin
· Progressive Muskelentspannung nach Jacobsen, & AT -Seminarleiterschein, Dr. med. Frank Redetzki
· Projektmanagerin (nach GPM Richtlinien)
· Sozialmanagerin

Seminare

Ausbildungen und Weiterbildungen zum Systemischen Veränderungscoach /Coachin, Systemischer Gesundheitscoach/Coachin
Workshops zu Resilienz und Selbstsorge
Selbstsorge Coaching- Workshop auf La Gomera und in Hannover
Angebote und Termine finden Sie auf meiner Homepage


576
Seitenaufrufe seit 16.02.2022
Letzte Änderung am 08.03.2024