Björn Wolf

Dipl.-Psych. Björn Wolf

Psychologischer Psychotherapeut

Adolfsallee 47
65185 Wiesbaden (Mitte) Wiesbaden
Stichpunkte

Ausbildung, Heilerlaubnis, Abrechnung

  • Diplom-Psychologie
  • Psychologische/r Psychotherapeut/in approbiert
  • Gesetzliche Krankenversicherung, Private Krankenversicherung, Selbstzahler

Behandlungs-Stichpunkte

  • Angst - Phobie
  • Coaching
  • Depression
  • Persönlichkeitsstörung
  • Psychosomatik
  • Schmerzen
  • Sexualität
  • Stress - Burnout - Mobbing
  • Sucht
  • Trauer
  • Zwang

Verfahren

  • Online-Beratung
  • Verhaltenstherapie

Therapie-Angebot

  • Einzeltherapie

Freie Plätze / Wartezeiten

  • Wartezeit bis drei Monate.
Persönliches Profil

Über mich

Ich habe an der Johannes Gutenberg Universität in Mainz Psychologie mit dem Schwerpunkt in Klinischer Psychologie studiert. Nachdem ich dort das Studium als Diplom Psychologe abgeschlossen hatte, entschied ich mich dafür, den Weiterbildungsstudiengang Psychotherapie zu belegen. Im Rahmen der Ausbildung zum Psychotherapeut arbeitete ich in der Rheinhessen-Fachklinik in Alzey und in der poliklinischen Institutsambulanz für Psychotherapie in Mainz. Dort arbeitet ich im Behandlungsschwerpunkt "Psychologische Schmerztherapie" mit und leitet gemeinsam mit einer Kollegin die "Tinnitus Habituations- und Bewältigungsgruppe" der Ambulanz. Im Juni 2013 begann ich darüber hinaus die Weiterbildung „Spezielle Schmerzpsychotherapie“ an der Akademie für Schmerzpsychotherapie der Deutschen Gesellschaft für Psychologsiche Schmerztherapie und Forschung (DGPSF). Meine Approbation erlangte ich im April 2015 und machte mich im Anschluß zusammen mit einem Kollegen und zwei Kolleginnen mit meiner eigenen Praxis selbstständig.


Praxisinhaber:
Dipl. Psych. Björn Wolf
Adolfsallee 47
65185 Wiesbaden
Tel.: 01575 / 656 7869

E-Mail:
mail@psychotherapie-praxis-wolf.de

Approbation als Psychologischer Psychotherapeut durch das Landesamt für Soziales, Jugend und Versorgung Rheinland-Pfalz, 27.04.2015

Arztregisternummer:
Eintragsnr.: 6903
LANR: 5717886

Zuständige Kammer:
Psychotherapeutenkammer Hessen
Gutenbergplatz 1
65187 Wiesbaden

Gesetzliche Berufsbezeichnung:
Psychologischer Psychotherapeut (verliehen in der Bundesrepublik Deutschland)

Aufsichtsbehörde:
Kassenärztliche Vereinigung Hessen

Berufsrechtliche Regelungen:
Psychotherapeuten-Gesetz: http://www.gesetze-im-internet.de/psychthg/BJNR131110998.html
Berufsordnung: http://www.ptk-hessen.de/neptun/neptun.php/oktopus/download/464

Hier finden Sie die Kontaktdaten der Aufsichtsbehörden und die berufsrechtlichen Regelungen:

8349
Seitenaufrufe seit 11.05.2015
Letzte Änderung am 07.06.2021