Ruth Bissinger

Ruth Bissinger

Praxis für Psychotherapie (HPG) und Innere Prozessarbeit - Gestalttherapeutin - Dipl.-Sozialpäd. (FH)

Weiße Herzstraße 4
91054 Erlangen (Am Neustädter Kirchplatz)
Stichpunkte

Ausbildung, Heilerlaubnis, Abrechnung

  • Diplom-Sozialpädagogik, Heilpraktiker/in (Psychotherapie), Gestalttherapeutin sowie Ausbildung in Transpersonaler Prozessarbeit bei Richard Stiegler
  • Erlaubnis zur Psychotherapie nach Heilpraktikergesetz
  • Private Krankenversicherung, Selbstzahler, Erstgespräch kostenlos

Behandlungs-Stichpunkte

  • allg. psych. Problem - Lebensberatung
  • Angst - Phobie
  • Depression
  • Notfall - Krise
  • Psychosomatik
  • Stress - Burnout - Mobbing
  • Trauer

Verfahren

  • Gestalttherapie
  • Humanistische Verfahren
  • Integrative Therapie
  • Systemische Therapie

Therapie-Angebot

  • Einzeltherapie
  • Gruppentherapie
  • Paartherapie

Freie Plätze / Wartezeiten

  • Freie Plätze vorhanden.
  • In dringenden Fällen auch kurzfristig Termine möglich.
Persönliches Profil

Verfahren und Methoden

Integrative Gestalt- und Körpertherapie (Dr. Leland Johnson)
Innere Klärung und Bewusstseinsarbeit (Dagmar Taliaferro-Beyse)
Familienaufstellung im Einzelsetting (Jakob und Sieglinde Schneider)
7 jährige Ausbildung in Transpersonale Prozessarbeit "Schritte ins Sein" (Richard Stiegler)
seit 1985 Weiterbildung in / Arbeit mit versch. humanistischen Verfahren
Dipl. Sozialpädagogin (FH) im sozialpsychiatrischen Feld

Angebot in meiner Praxis

AUFGRUND DER AKTUELLEN SITUATION IST AB SOFORT AUCH EINE ONLINE-BERATUNG MÖGLICH! S. Punkt Organisatorisches auf meiner Homepage.
- Therapeutische Einzelbegleitung
- Paarberatung Schwerpunkt Kommunikation
- Kurzfristige Konfliktklärung: 3 Sitzungen a 60 min. für 200.- Euro
- !!! Übungskreis INNERES ERFORSCHEN: Neustart am 27. September 2021, ab Oktober dann jeden 3.Montag im Monat! Die Kursbeschreibung finden Sie auf meiner Homepage - gerne können Sie mich bei Fragen kontaktieren unter ruth-bissinger@gmx.de oder unter 0170-5509173.

Berufstätigkeit

- seit knapp 20 Jahren begleite ich Menschen in meiner eigenen therapeutischen Praxis
- zudem Begleitung von Schweigekursen in der Bewusstseinsschule SEELEundSEIN von Richard Stiegler (www.seeleundsein.com) mit dem Angebot von Einzelgesprächen

Weiteres:
- Leitung und Mitarbeit im Bereich der Altenpflege, Aids-Pflege (auch Hospiz-Arbeit) und ambulanten Pflege
- Lebens-, Krisen- und Schuldnerberatung
- Betreuung von psychisch erkrankten und geistig behinderten Menschen
- Dozentin an der VHS Erlangen im Bereich Gesundheit/Psychologie
- Klinischer Sozialdienst Psychiatrie


16418
Seitenaufrufe seit 27.04.2005
Letzte Änderung am 13.09.2021