Birgit Keller

Raum für Berührung*Klang*Bewegung Birgit Keller

Heilpraktikerin, Körpertherapeutin, Klangtherapeutin

Johannes-Kepler-Str. 7
97074 Würzburg
schreiben
Stichpunkte

Ausbildung, Heilerlaubnis, Abrechnung

  • (Voll-) Heilpraktiker/in, Körper- u. Klangtherapeutin
  • Erlaubnis zur Psychotherapie nach Heilpraktikergesetz
  • Private Krankenversicherung, Selbstzahler

Behandlungs-Stichpunkte

  • allg. psych. Problem - Lebensberatung
  • Depression
  • Stress - Burnout - Mobbing
  • Trauer

Verfahren

  • Entspannungsverfahren
  • Gesprächstherapie
  • Körperorientierte Verfahren
  • Musiktherapie
  • Tanztherapie

Therapie-Angebot

  • Einzeltherapie
  • Gruppentherapie

Weitere Sprachen

  • Englisch

Freie Plätze / Wartezeiten

  • In dringenden Fällen auch kurzfristig Termine möglich.

Mitgliedschaften

  • Lachesis e.V. (Berufsverband für Heilpraktikerinnen)
Persönliches Profil

Behandlungsphilosophie

Wie der Name meiner Praxis *Raum für Berührung*Klang* Bewegung* schon besagt, „berühre“ ich bei meiner Arbeit den Menschen. Dabei handelt es sich um eine besondere Berührung, die Kontakt zum Körper herstellt. Sie findet auf körperlicher, aber ebenso auf emotionaler bzw. geistiger Ebene statt und wird auch unterstützt durch den Einsatz von Klang bzw. der Stimme. Es ist ein psycho-spiritueller Weg des Heilens – ein Prozess, der durch den Körper zur Wahrnehmung der Gefühle führt. Das Ziel ist, dem Menschen zu helfen, sein Potential zu entdecken und zu nutzen und Zugang zum eigenen inneren Wesenskern zu bekommen.
Zu dem Prozess gehört, Raum für Gefühle zu finden und diese Gefühle anzunehmen und zu akzeptieren. Wenn der Mensch sich erkennt und völlig so sein kann, wie er ist, dann zeigt sich sein vertrautes, persönliches Wissen von sich selbst. Daraus entsteht ein Zugang zur eigenen inneren Stimme. Aus dieser Authentizität entsteht die Akzeptanz und das Erkennen des wahren Kerns. Menschen verstellen sich den Blick auf sich selbst durch Ablenkungen, Scham, alte Erfahrungen und daraus entstandene Glaubenssätze etc. Erst wenn dies erkannt, zu tiefst angenommen und akzeptiert wird, ist Wandlung möglich. Ganz nach dem Motto: Alles, was ist, darf sein und was sein darf, kann sich wandeln!

Aus- und Weiterbildung

* Heilpraktikerausbildung SuWen mit Schwerpunkt Shiatsu, chinesische Medizin und Kräuterkunde
* biodynamische Tanztherapie "Heilende Kräfte im Tanz" (Tanzpädagogik und -therapie)
* musiktherapeutische Weiterbildung "Klang, Körper & Rhythmus" (Wolfgang Strobel)
* Tanz, Trance, Transformation (W. Strobel, Herman Kathan)
* regelmäßige musiktherapeutische Supervision (W. Strobel)
* Elemente aus biodynamischer Massage, Wu Wei, Energiearbeit
* Herz öffnen für den Tod
* Jahreskreisfeste und Ritualarbeit
* Meditation und Bewusstseinsarbeit

Verfahren und Methoden

*Körperarbeit und -therapie
*Tanztherapie
*Arbeit mit Berührung, Klang, Bewegung, Atem, Stimme
*Arbeit auf der nonverbalen, vorsprachlichen Ebene
*Mantrasingen
*Klang! Die heilende Kraft von Klängen

Kontakt

Ich freue mich, wenn ich Ihr Interesse wecken konnte. Sie können mich gerne anrufen und einen persönlichen Termin mit mir vereinbaren.
Oder Sie besuchen mich auf meiner Homepage www.klangbewegt.de

Herzlich willkommen!


661
Seitenaufrufe seit 10.09.2018
Letzte Änderung am 11.09.2018