Katrin Biewer-Guttbier

Katrin Biewer-Guttbier

Heilpraktikerin (Psychotherapie)

Bachstraße 6
65629 Niederneisen (Gezeitenhof) Niederneisen
Stichpunkte

Ausbildung, Heilerlaubnis, Abrechnung

  • Heilpraktiker/in beschränkt auf Psychotherapie, Seminarleiterin für Autogenes Training
  • Erlaubnis zur Psychotherapie nach Heilpraktikergesetz
  • Private Krankenversicherung, Selbstzahler

Behandlungs-Stichpunkte

  • allg. psych. Problem - Lebensberatung
  • Angst - Phobie
  • Depression
  • Essstörung
  • Persönlichkeitsstörung
  • Psychosomatik
  • Schmerzen
  • Sexualität
  • Stress - Burnout - Mobbing
  • Sucht
  • Trauma - Gewalt - Missbrauch
  • Zwang

Verfahren

  • Alternative Verfahren
  • Entspannungsverfahren
  • Kunsttherapie
  • Tiefenpsychologisches Verfahren

Therapie-Angebot

  • Einzeltherapie
  • Paartherapie
Persönliches Profil

Verfahren und Methoden

Ich bin Heilpraktikerin (Psychotherapie) und arbeite in eigener Praxis in dem schönen Örtchen Niederneisen in der Nähe von Limburg und Diez.

METHODEN:
° Reinkarnationstherapie
° Spirituelle Psychotherapie
° Geistige Heilarbeit
° Kunst -& Kreativitätstherapie
° Psychologische Astrologie
° Atemtherapie

Die REINKARNATIONSTHERAPIE ist ein ganzheitlich und tiefenpsychologisch orientiertes Therapieverfahren. Mittels therapeutischer Rückführungen können Hintergründe von seelischen und körperlichen Störungen aufgedeckt und an der Wurzel bearbeitet werden. Das spirituelle Weltbild lehrt uns, dass sämtliche Probleme in unserem Leben durch das Verdrängen eigener Persönlichkeitsanteile entstehen. Diese Anteile nennen wir "Schattenthemen" (nach C.G. Jung). Während einer Reinkarnationstherapie dienen die Bilder aus früheren Leben als Vergrößerungsglas für ein heutiges Problem. Gemeinsam begeben wir uns auf die Suche nach dem Schatten, machen ihn im Laufe der Therapie greifbarer und geben im schließlich ein Gesicht. Zur Einleitung der therapeutischen Rückführungen arbeiten wir mit einer speziellen Atemtechnik (keine Hypnose!), die uns den Einstieg in die Seelenbilder erleichtert.

WEITERE ANGEBOTE:
Neben meiner therapeutischen Arbeit biete ich einmal monatlich eine offene Atemgruppe an, sowie eine Imaginationsgruppe.
Mein Ausbildungs -und Seminarangebot finden Sie auf meiner Webseite.

Vita

° Ausbildung in Reinkarnationstherapie, (2004 - 2006)
° Reiki Grad 1 - 3
° Fortbildungen in spirituellen Heilverfahren (2003 - 2006)
° Zulassung zur Heilpraktikerin (Psychotherapie) - Gesundheitsamt Düsseldorf, (2012)
° Studium der Astrologie (2015-2021)
° Ausbildung in Kunst -& Kreativitätstherapie (2013)
° Seminarleiterin für Autogenes Training (2013)
° Fortbildung in Atemtherapie (2020)
° Ausbildung in systemischer Aufstellungsarbeit (seit 2023)

Behandlungsphilosophie

Es ist mir wichtig, in meiner Arbeit alle Ebenen des Menschseins einzubeziehen: den GEIST, die SEELE und den KÖRPER. In meiner Arbeit geht es nicht um Schuldzuweisung oder Ursachenfindung, sondern vielmehr um: ERKENNTNIS, EIGENLIEBE und TRANSFORMATION im Rahmen einer seriösen und ganzheitlich orientierten Therapie und Heilarbeit.

Kontakt

Katrin Biewer-Guttbier
Heilpraktikerin (Psychotherapie)

PRAXISANSCHRIFT:
Gezeitenhof
Bachstraße 6
65629 Niederneisen

Telefon: 0178 546 09 07
Email: katrin@renovatio-vivum.de
Web: www.renovatio-vivum.de

Sie erreichen mich am besten per Email oder über mein Kontaktformular auf meiner Webseite. Telefonisch bin ich am besten Donnerstag oder Freitag erreichbar. Bitte hinterlassen Sie mir eine Nachricht, falls ich nicht ans Telefon gehen sollte. Ich rufe Sie dann zurück.


11138
Seitenaufrufe seit 14.05.2013
Letzte Änderung am 13.10.2023