Frank Bielig

Frank Bielig

Praktischer Arzt -Psychotherapie -

Brüsseler Strasse 31
50674 Köln
Stichpunkte

Ausbildung, Heilerlaubnis, Abrechnung

  • Arzt/Ärztin, - Psychotherapie -
  • Arzt/Ärztin approbiert
  • Gesetzliche Krankenversicherung, Private Krankenversicherung, Selbstzahler

Behandlungs-Stichpunkte

  • allg. psych. Problem - Lebensberatung
  • Angst - Phobie
  • Depression
  • Notfall - Krise
  • Paare - Familien
  • Persönlichkeitsstörung
  • Psychoonkologie
  • Psychose - Schizophrenie
  • Psychosomatik
  • Sexualität
  • Trauma - Gewalt - Missbrauch

Verfahren

  • Verhaltenstherapie

Therapie-Angebot

  • Einzeltherapie
  • Paartherapie

Weitere Sprachen

  • Englisch

Freie Plätze / Wartezeiten

  • Wartezeit über drei Monate.
Persönliches Profil

Zielrichtung meiner Behandlung

Im Vordergrung meiner Behandlung steht zunächst die Klärung und Bewältigung der von Ihnen mitgebrachten Problematik. Darüber hinnaus lege ich viel Wert auf das Entdecken Ihres eigenen Potentials und die Entwicklung eines positiven Selbstverständnisses unter Anerkennung der Schattenseiten in unserer Persönlichkeitsstruktur. Wir brauchen vor Allem Frieden mit uns selbst, damit wir unser wirkliches Potential entfalten können.
Um unsere Probleme konstruktiv bewältigen zu können, brauchen wir besonders auch, dass wir die Sprache unsres Körpers und unserer Seele verstehen lernen und auf unsere Wahrnehmung achten - also beachten anstelle von mißachten - lernen.

Mein Menschenbild

Wir haben neben Geist, Seele und Körper, die sich in einem komplexen Zusammenspiel befinden, ein Bewußtsein, welches das Ganze wahrnimmt.
Daraus ergeben sich vielfältige Therapiemöglichkleiten.

Mein Hintergrund

Vor meiner Ausbildung zum Verhaltenstherapeuten (und neben meiner ärztlichen Tätigkeit) habe ich mich viele Jahre mit Meditation* und anderen therapeutischen Techniken (wie Encounter*, Gestalt*, Bioenergetik*, Tranaktionsanalyse* und Psychodrama*) befaßt. Seit meiner Zulassung zur Verhaltenstherapie ebenso ständige Weiterbildungen, unter anderem in der Arbeit von Byron Katie* und in traumatherapeutischen Techniken*. Inzwischen verfüge ich über mehr als 20-jährige Erfahrung als niedergelassener Psychotherapeut.

Weiteres

Krisenintervention, besonders auch bei Identitäts- und spriritueller Problematik.
Tiefgreifendes Verständnis über die körperlich-seelischen- und geistigen Zusammenhänge. Aktivierung der Selbstheilungsfähigkeit.


5684
Seitenaufrufe seit 14.11.2016
Letzte Änderung am 10.07.2018