Serpil Beltran Ollero

M.Sc. Psych. Serpil Beltran Ollero

Psychologin (M.Sc.), Psychotherapie nach Heilpraktikergesetz

Siegesstraße 20
80802 München München
Stichpunkte

Ausbildung, Heilerlaubnis, Abrechnung

  • Heilpraktiker/in beschränkt auf Psychotherapie, Master in Psychologie, Sexual- und Paartherapie
  • Erlaubnis zur Psychotherapie nach Heilpraktikergesetz
  • Private Krankenversicherung, Selbstzahler, Privatpraxis

Behandlungs-Stichpunkte

  • allg. psych. Problem - Lebensberatung
  • Angst - Phobie
  • Coaching
  • Depression
  • Notfall - Krise
  • Persönlichkeitsstörung
  • Psychosomatik
  • Sexualität
  • Stress - Burnout - Mobbing
  • Trauer
  • Zwang

Verfahren

  • Gesprächstherapie
  • Online-Beratung

Therapie-Angebot

  • Einzeltherapie
  • Familientherapie
  • Paartherapie

Weitere Sprachen

  • Türkisch

Freie Plätze / Wartezeiten

  • Freie Plätze vorhanden.
  • In dringenden Fällen auch kurzfristig Termine möglich.

Mitgliedschaften

  • Berufsverband Deutscher Psychologinnen und Psychologen
Persönliches Profil

Behandlungsphilosophie

Als Psychologin und Heilpraktikerin für Psychotherapie ist es mir wichtig, meine Klient*innen auf ihrem Weg zu einem erfüllten und selbstbestimmten Leben zu begleiten. Ich glaube, dass jeder Mensch einzigartig ist und dass es daher keine Einheitslösung für psychische Probleme gibt. Deshalb lege ich großen Wert auf eine individuelle und auf die einzelnen Bedürfnisse abgestimmte Behandlung.

Gemeinsam auf dem Weg:
Mein Ziel ist es, gemeinsam mit meinen Klient*innen die Ursachen ihrer Probleme zu ergründen und geeignete Strategien und Techniken zu entwickeln, um diese zu bewältigen. Ich bin davon überzeugt, dass jeder Mensch die Fähigkeit hat, seine eigenen Ressourcen zu aktivieren und seine Probleme selbst zu lösen. Meine Aufgabe als Psychologin sehe ich darin, diesen Prozess zu unterstützen und meine Klient*innen auf ihrem Weg zu begleiten.

Prävention ist wichtig:
Ich bin davon überzeugt, dass Prävention ein wichtiger Baustein für ein gesundes psychisches Wohlbefinden ist. Deshalb möchte ich dabei unterstützen, frühzeitig Anzeichen von psychischen Problemen zu erkennen und ihnen vorzubeugen.

Kulturelle Vielfalt:
Die kulturellen Unterschiede und die daraus entstehenden Herausforderungen integriere ich in meine Therapieansätze. Ich arbeite regelmäßig mit Menschen aus verschiedenen kulturellen Hintergründen zusammen und bin mir bewusst, dass diese Unterschiede eine wichtige Rolle in der Entstehung und Bewältigung psychischer Probleme spielen können.

Kultursensible Therapie:
Ich bin offen für die verschiedenen kulturellen Perspektiven und bemühe mich, eine kultursensible Therapie anzubieten, die den individuellen Bedürfnissen und Erwartungen meiner Klient*innen gerecht wird.

Kosten und Termine

Ich möchte Sie darauf hinweisen, dass meine Praxis eine Privatpraxis ist. Die Kosten für eine Therapie werden von der gesetzlichen Krankenkasse nicht übernommen.

Über meine Website haben Sie die Möglichkeit, mir eine Anfrage mit Ihrem Anliegen zu schicken. Sie können auch direkt über Doctolib einen Termin buchen.


1057
Seitenaufrufe seit 01.05.2023
Letzte Änderung am 26.11.2023