Giuseppe Bellino

Giuseppe Bellino

Praxis für Psychotherapie I EMDR-Therapie I Coaching - Heilpraktiker für Psychotherapie

Pforzheimer Straße 128a
76275 Ettlingen Ettlingen
Stichpunkte

Ausbildung, Heilerlaubnis, Abrechnung

  • Heilpraktiker/in beschränkt auf Psychotherapie, Systemisches Coaching; Mentaltraining
  • Erlaubnis zur Psychotherapie nach Heilpraktikergesetz
  • Private Krankenversicherung, Selbstzahler

Behandlungs-Stichpunkte

  • allg. psych. Problem - Lebensberatung
  • Angst - Phobie
  • Coaching
  • Depression
  • Psychosomatik
  • Schmerzen
  • Stress - Burnout - Mobbing

Verfahren

  • EMDR
  • Gesprächstherapie
  • Humanistische Verfahren
  • Kurzzeittherapie
  • Online-Beratung
  • Systemische Therapie
  • Traumatherapie
  • Verhaltenstherapie

Therapie-Angebot

  • Einzeltherapie

Weitere Sprachen

  • Englisch
  • Französisch
  • Italienisch

Freie Plätze / Wartezeiten

  • Freie Plätze vorhanden.
  • In dringenden Fällen auch kurzfristig Termine möglich.

Mitgliedschaften

  • Deutscher Coaching Verband e.V. (DCV e.V.)
  • Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.
Persönliches Profil

Therapie-Angebot

Immer wieder bremst Dich etwas…
Du kämpfst tagtäglich mit negativen Gedanken, Gefühlen, Zweifeln oder Sorgen, die Dich bremsen und belasten?
Falsche Überzeugungen, innere Verbote und Dein innerer Kritiker erschweren Dir Dein Leben?
Du fühlst Dich als Opfer Deiner Vergangenheit und läufst immer wieder gegen unsichtbare Wände?
Dein jetziges Leben macht Dich nicht glücklich und Du hast das Gefühl, dass es nicht mal Dein Leben ist, das Du gerade lebst?

Dabei möchtest Du…
zufriedener und glücklich sein?
Mehr leben – aktiv, authentisch und selbstbestimmt?
Mehr Mut haben, Kraft und Energie spüren, um eigene Ziele zu erreichen?
Mehr Selbstbewusstsein, Selbstvertrauen und Dich weiterentwickeln und wachsen?
Dein Leben nach Deinen Werten und Regeln leben?

Jetzt ist der richtige Zeitpunkt zum Handeln …
… denn lange genug hast Du nur funktioniert, alles ertragen oder warst fremdgesteuert.
Es ist Stärke zu sagen, ich weiß nicht weiter und ich lasse mir helfen. Denn oft sind Lösungen und Wege da, aber man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, Dich in den Mittelpunkt zu stellen, ein neues Bewusstsein zu entwickeln, Dein Leben zu verändern und eigene Ziele zu erreichen.
Denn das, was Du heute säst, wirst Du morgen ernten.
Vereinbare deshalb jetzt ein kostenfreies Erstgespräch. Kontaktiere mich gerne per Telefon, wenn Du noch Fragen hast oder buche direkt Dein Erstgespräch über den Buchungskalender meiner Homepage.

Über...

"Wenn wir unser eigenes Licht erscheinen lassen, geben wir unbewusst anderen die Erlaubnis, dasselbe zu tun. Wenn wir von unserer eigenen Angst befreit sind, befreit unsere Gegenwart automatisch andere." - Nelson Mandela -

Über mich
Schon früh hat mich die Psychologie fasziniert. Ihre Erfinder und geistigen Führer waren mir immer eine Inspiration. Auch wenn ich als junger Erwachsener meinem Ruf zunächst nicht gefolgt bin, sondern viele Jahre erfolgreich in der Automobilbranche tätig war, so haben mich die Psychologie und der Mensch nie losgelassen.
Mein Leben war von vielen Höhen und Tiefen gezeichnet, die mir die Lebenserfahrung gegeben haben, die es für mich brauchte, um nun anderen Menschen dabei zu helfen, ihren Weg zu finden.


Unsere Zusammenarbeit
Es freut mich, dass du bereit bist, in Deinem Leben etwas zu verändern und Dein eigenes Licht wieder anzuzünden.
Ich arbeite systemisch, das heißt ich betrachte nicht nur die Symptome oder das Problem, mit denen du zu mir kommst, sondern dich als ganzen Menschen innerhalb deiner Beziehungen, Netzwerke und Deines Umfelds. Denn alles spielt zusammen, wie ein Uhrwerk mit vielen Zahnrädern.
Als Heilpraktiker für Psychotherapie nutze ich unterschiedliche Methoden und bilde mich stets weiter, um Dir die bestmöglichen Techniken zu bieten. Damit können wir dein seelisches Leid kurzfristig und nachhaltig minimieren. So bin ich z.B. auf die EMDR-Methode gestoßen, die erwiesenermaßen bereits nach wenigen Anwendungen große Erfolge erzielt. denn mein Ziel ist es, dass Du wieder die Kraft, den Mut und die Zuversicht hast, in Richtung Deiner Wünsche und Träume zu gehen.
In meiner Praxis in Karlsruhe-Ettlingen, eingebettet in einem alten Fabrikareal und im Grünen, habe ich dafür einen geschützten Raum geschaffen, in dem Du offen über Deine Ängste, Stress, Depressionen, Sorgen aber auch Träume, Ziele und Wünsche sprechen kannst.
Gute Freunde beschreiben mich als vielschichtig, tiefsinnig, empathisch und einfühlsam. Meine Ernsthaftigkeit wird von viel Humor begleitet. Denn für mich sind viel Spaß und Lachen die beste Medizin im Leben. So sind auch unsere Gespräche geprägt von Empathie, Wertschätzung, Respekt und einer Prise Humor.

Ich freue mich darauf, Dich kennenzulernen und Dich bei Deinen Themen zu unterstützen.

"Gehe vertrauensvoll in Richtung Deiner Träume - lebe das Leben, das Du Dir vorgestellt hast."

Arbeitsschwerpunkte

Ich habe mich als Heilpraktiker für Psychotherapie spezialisiert auf Ängste & Panikattacken, Burnout & Stress und Depression.
Als systemischer Coach biete ich Coaching bei Veränderungen und Zielen an mit dem Schwerpunkt berufliche Veränderung, Berufung und Lebensziele.


978
Seitenaufrufe seit 17.04.2023
Letzte Änderung am 11.07.2023