Barbara Straub

Dipl.-Psych Barbara Straub

Psychologische Psychotherapeutin und Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin

Wessenbergstraße 13
78462 Konstanz
Stichpunkte

Ausbildung, Heilerlaubnis, Abrechnung

  • Diplom-Psychologie, Erwachsene und Jugendliche
  • Psychologische/r Psychotherapeut/in approbiert
  • Private Krankenversicherung, Selbstzahler

Verfahren

  • Gestalttherapie
  • Humanistische Verfahren
  • Verhaltenstherapie

Therapie-Angebot

  • Einzeltherapie

Freie Plätze / Wartezeiten

  • Freie Plätze vorhanden.
  • In dringenden Fällen auch kurzfristig Termine möglich.

Mitgliedschaften

  • Arbeitsgemeinschaft für Gestalttheoretische Psychotherapie
  • Deutsche PsychotherapeutenVereinigung
Persönliches Profil

Behandlungsphilosophie

Meine therapeutische Heimat ist die Gestalttheoretische Psychotherapie, die davon ausgeht, daß Menschen grundsätzlich mit der Fähigkeit geboren werden, ihr Leben sinnvoll und befriedigend zu gestalten. Im Lauf der Entwicklung kommt es zu Barrieren und Hindernissen, die dies erschweren oder gar unmöglich machen. Ich sehe meine therapeutische Aufgabe darin, meine Klienten mithilfe erlebnisaktivierender Methoden dabei zu unterstützen, solche Störungen zu erkennen und aufzulösen. Ziel ist es - kurz zusammengefaßt - die soziale Kompetenz zu stärken, authentisch und selbstverantwortlich handeln und das Leben zur eigenen Zufriedenheit gestalten zu können.

Weiteres

Ich war bis Ende 2018 32 Jahre in eigener Praxis in der Kassenärztlichen Versorgung tätig und arbeite nun mit Erwachsenen und Jugendlichen in privater Praxis.


2394
Seitenaufrufe seit 05.04.2019
Letzte Änderung am 16.08.2019