Barbara Mayer

Barbara Mayer

Heilpraktikerin für Psychotherapie, Coach, Trainerin, Achtsamkeits- und Yogalehrerin

Metzstrasse 18
81667 München
Stichpunkte

Ausbildung, Heilerlaubnis, Abrechnung

  • Heilpraktiker/in (Psychotherapie), MSc in International Management
  • Erlaubnis zur Psychotherapie nach Heilpraktikergesetz
  • Private Krankenversicherung, Selbstzahler

Behandlungs-Stichpunkte

  • allg. psych. Problem - Lebensberatung
  • Angst - Phobie
  • Coaching
  • Notfall - Krise
  • Stress - Burnout - Mobbing
  • Trauer

Verfahren

  • Alternative Verfahren
  • Entspannungsverfahren
  • Körperorientierte Verfahren
  • Online-Beratung

Therapie-Angebot

  • Einzeltherapie

Weitere Sprachen

  • Englisch

Freie Plätze / Wartezeiten

  • Freie Plätze vorhanden.
  • In dringenden Fällen auch kurzfristig Termine möglich.

Mitgliedschaften

  • Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.
Persönliches Profil

Über mich

Hallo, ich bin Barbara – Heilpraktikerin für Psychotherapie, Coach und Trainerin für die Themen Achtsamkeit, Resilienz und Stressbewältigung.

Was hat mich dazu gebracht, diesen Weg zu gehen? Gestartet bin ich nach dem Abschluss meines BWL Studiums als Beraterin und Managerin in der Wirtschaft. Doch schon nach einiger Zeit wurde mir klar, dass es im Leben nicht immer nur um „Schneller, Höher, Weiter“ gehen kann – vor allem dann nicht, wenn wir erfüllt und glücklich leben wollen.

Wie finden wir zu uns selbst, wann sind wir authentisch, wie können wir unsere wahre Lebenskraft spüren? Diese Fragen beschäftigten mich schon als Kind und interessanterweise wieder umso stärker, je mehr ich in die Arbeitswelt und das Businessleben eintauchte.

Irgendwann war es Zeit für Veränderung. So wurde aus einer Beraterin für Unternehmen eine Begleiterin für Menschen. Es geht im Leben immer wieder darum, einen Schritt zurück zu treten und bewusster, langsamer und intuitiver zu sein. Denn es ist unsere innere Balance, die uns entspannter, gesünder und zufriedener leben lässt. Nur so finden wir auch die innere Stärke, um Stress zu bewältigen.

Auf soma way vereine ich das Wissen aus meinen Aus- und Fortbildungen in den Bereichen Achtsamkeit, Yoga, Psychologie, Resilienz und Stressmanagement mit meiner persönlichen Lebenserfahrung – und immer mit einem ganzheitlichen Blick auf den Körper.

Es erfüllt mich und gibt mir Kraft, Menschen auf ihrem Weg zu einem achtsamen und resilienten Lebensstil zu begleiten. Ich helfe ihnen, in Einklang mit sich selbst zu kommen und auf ihre innere Stimme zu hören.

So kann dein Körper sein Bestes für deine Gesundheit und deine Lebensfreude geben!

Welcome to soma way coaching – ich freue mich auf dich.

Meine Aus- und Weiterbildungen

- Heilpraktikerin für Psychotherapie (HP Psych) – Zentrum für Naturheilkunde
- In Ausbildung: Somatic Experience Practicioner (Abschluss Herbst '21) – Institut für Neurotracking
- Fortbildung: Präsenz, Verbindung und Intuition mit Peter A. Levine - Somatic Experiencing e.V.
- Fortbildung: Resilienz im Alltag – Zentrum für Naturheilkunde
- Fortbildung: VOLT Leader, dem Values Oriented Leadership Training (Coaching & Spiritualität) – Human Holographics mit Otto Richter
- Fortbildung: Radical Honesty – Radical Honesty nach Brad Blanton
- Yoga- und Achtsamkeits Lehrerin (Somatic Yoga & Mindfulness 200h) – Still flowing Yoga mit Gemma Mallol
- Studium Internationales Management in Barcelona (MSc)
- Studium Business Administration and Economics in Passau (BSc)


386
Seitenaufrufe seit 14.12.2020
Letzte Änderung am 28.12.2020