Anna-Maria Fuchs

Dipl. Psych. Anna-Maria Fuchs

Psychologische Psychotherapeutin

Sedanstraße 31a
81667 München München
Stichpunkte

Ausbildung, Heilerlaubnis, Abrechnung

  • Diplom-Psychologie
  • Psychologische/r Psychotherapeut/in approbiert
  • Gesetzliche Krankenversicherung, Private Krankenversicherung, Selbstzahler

Behandlungs-Stichpunkte

  • allg. psych. Problem - Lebensberatung
  • Angst - Phobie
  • Coaching
  • Depression
  • Schmerzen
  • Sexualität
  • Stress - Burnout - Mobbing
  • Trauer

Verfahren

  • Verhaltenstherapie

Therapie-Angebot

  • Einzeltherapie
  • Gruppentherapie

Freie Plätze / Wartezeiten

  • Wartezeit bis drei Monate.
Persönliches Profil

Behandlungsphilosophie

Herzlich Willkommen auf meiner Seite!
Ich bin approbierte psychologische Psychotherapeutin und biete Psychotherapie für Erwachsene im Herzen Haidhausens an.
Mein therapeutisches Vorgehen, die kognitiv-behaviorale Verhaltenstherapie, ist beeinflusst durch achtsamkeitsbasierte und ressourcenorientierte Ansätze.
Ein wichtiges Merkmal verhaltenstherapeutischer Verfahren ist die Hilfe zur Selbsthilfe für den Patienten. Im Mittelpunkt steht, dem Patienten nach Einsicht in Ursachen und Entstehungsgeschichte seiner Probleme Werkzeug an die Hand zu geben, die ihn ermächtigen sollen, seine psychischen Beschwerden zu überwinden. Im Vergleich zu anderen Therapieverfahren wird bei der Bearbeitung von Problemen der Fokus eher auf das „Hier und Jetzt“ gesetzt. Dabei werden Ziele vereinbart, die dann lösungsorientiert angegangen werden. Verhaltensweisen, Gedanken und Einstellungen werden analysiert und gegebenenfalls verändert, um die Gefühle und Stimmung positiv zu beeinflussen.
In meiner therapeutischen Arbeit ist es mir besonders wichtig, Patienten mit einer wertschätzenden, unvoreingenommenen und empathischen Haltung auf Augenhöhe zu begegnen. Gleichzeitig ist es mir wichtig, Patienten in bestimmten Situation auch zu fordern, sie zu alternativen Sichtweisen zu ermutigen.

Kontakt

Melden Sie sich gerne telefonisch unter 01590-6715336 für ein Erstgespräch.
Meine telefonischen Sprechzeiten sind Montag und Dienstag von 8:10h - 9:00h. Während der bayerischen Schulferien entfällt meine telefonische Sprechstunde.


3977
Seitenaufrufe seit 23.06.2021
Letzte Änderung am 25.01.2023