Luciana Amberge

Dipl.-Psych. Luciana Amberge

Psychologische Psychotherapeutin

Wolbecker Straße 138
48155 Münster Münster (Münster, Stadt)
Stichpunkte

Ausbildung, Heilerlaubnis, Abrechnung

  • Diplom-Psychologie, Psychologische Psychotherapeutin
  • Psychologische/r Psychotherapeut/in approbiert
  • Gesetzliche Krankenversicherung, Private Krankenversicherung, Selbstzahler, Beihilfe

Behandlungs-Stichpunkte

  • allg. psych. Problem - Lebensberatung
  • Angst - Phobie
  • Depression
  • Essstörung
  • Notfall - Krise
  • Persönlichkeitsstörung
  • Stress - Burnout - Mobbing
  • Trauer
  • Zwang

Verfahren

  • Entspannungsverfahren
  • Verhaltenstherapie

Therapie-Angebot

  • Einzeltherapie

Freie Plätze / Wartezeiten

  • Wartezeit bis drei Monate.
  • In dringenden Fällen auch kurzfristig Termine möglich.

Mitgliedschaften

  • PTN PsychotherapeutInnen-Netzwerk Münster und Münsterland e.V.
Persönliches Profil

Behandlungsphilosophie

Jeder Mensch ist einzigartig. Seine Lebensgeschichte, seine Gedanken und Gefühle, sein Erleben und seine Persönlichkeit sind individuell. Somit kommen Menschen mit unterschiedlichsten Fragestellungen, Problemen und Zielen zu mir.

Bei meiner Arbeit sind mir Wertschätzung, Transparenz und Offenheit, sowie unbedingter Respekt vor meinem Gegenüber sehr wichtig. Nur so ist es möglich, innerhalb der psychotherapeutischen Beziehung einen Raum zu schaffen, in dem Sie sich öffnen können für eine ressourcen- und lösungsorientierte Psychotherapie.

Therapie verstehe ich als einen geschützten Ort, an dem es möglich ist, gewohnte Muster zu verlassen und Neues zu wagen. Mein Anliegen ist es, die Wahlmöglichkeiten und die Flexibilität im Erleben und im Verhalten zu erweitern, meine Patienten an ihre Ressourcen heran zu führen und Eigenverantwortlichkeit zu fördern. Therapie soll immer Hilfe zur Selbsthilfe sein.

Aus- und Weiterbildung in Psychotherapie

Zu meiner Person

Diplom-Psychologin Luciana Amberge
Psychologische Psychotherapeutin, verheiratet, 2 Kinder

▪ Eintrag in das Arztregister der Kassenärztlichen Vereinigung Nordrhein- Westfalen(Fachkunde: Verhaltenstherapie) 2006
▪ Approbation als Psychologische Psychotherapeutin, Mitgliedschaft in der Psychotherapeutenkammer NRW 2006
▪ Niederlassung in eigener Praxis

Berufliche Tätigkeit:
• 2002-2004 Christoph-Dornier-Klinik für Psychotherapie Münster,
• 2004-2005 Westfälische Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie, Psychosomatik und Neurologie Gütersloh,
• 2006-2008 Klinik am Korso, Fachzentrum für gestörtes Essverhalten,
• seit 2008 freiberufliche Tätigkeit als Psychologische Psychotherapeutin in der ambulanten psychotherapeutischen Versorgung,
• seit 2014 freiberufliche Psychologische Psychotherapeutin in der Gemeinschaftspraxis Amberge / Tiehlmann,
• seit Januar 2018 Psychotherapeutische Privatpraxis Münster,
• seit 2009 Tätigkeit als Stammdozentin an anerkannten Ausbildungsinstituten insbesondere im Bereich Essstörungen.

Ausbildung:
• Studium der Psychologie an der Universität Konstanz und an der Rheinischen Friedrich- Wilhelms-Universität Bonn (Abschluss Diplom),
• Ausbildung zur Psychologischen Psychotherapeutin, Vertiefung Verhaltenstherapie bei der Gesellschaft für Angewandte Psychologie und Verhaltensmedizin (APV) in Münster,
• Fortbildungen u.a. in der Behandlung von Essstörungen, sowie in Spezieller Psychotraumatologie und EMDR als traumbearbeitende Methode.

Kontakt

Bei Interesse an einem Erstgespräch hinterlassen Sie bitte eine Nachricht, ihren Namen und ihre Telefonnummer auf dem Anrufbeantworter (0176-21524389), dann melde ich mich zeitnah bei Ihnen zurück, oder schicken Sie mir einfach eine kurze Nachricht per Mail an meine Praxisadresse amberge.l@gmx.de.


6375
Seitenaufrufe seit 07.11.2018
Letzte Änderung am 31.08.2020