Marion Adam

Marion Adam

Privatpraxis für Einzel-, Paar- & Sexualtherapie

Weidtstrasse 10
50259 Pulheim Pulheim
Stichpunkte

Ausbildung, Heilerlaubnis, Abrechnung

  • Heilpraktiker/in beschränkt auf Psychotherapie, Kurzzeittherapie
  • Erlaubnis zur Psychotherapie nach Heilpraktikergesetz
  • Private Krankenversicherung, Selbstzahler

Behandlungs-Stichpunkte

  • allg. psych. Problem - Lebensberatung
  • Angst - Phobie
  • Coaching
  • Depression
  • Essstörung
  • Notfall - Krise

Verfahren

  • Alternative Verfahren
  • Entspannungsverfahren
  • Gesprächstherapie
  • Humanistische Verfahren
  • Hypnose

Therapie-Angebot

  • Einzeltherapie
  • Paartherapie

Freie Plätze / Wartezeiten

  • Freie Plätze vorhanden.
  • In dringenden Fällen auch kurzfristig Termine möglich.

Mitgliedschaften

  • Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater
Persönliches Profil

Aus- und Weiterbildung in Psychotherapie

Mein Name ist Marion Adam und ich arbeite als Heilpraktikerin für Psychotherapie, Coachin und Yogalehrerin. Ich freue mich darauf, dich auf deinem Weg zu innerer Balance und persönlichem Wachstum zur Seite zu stehen. Hier ist eine Übersicht meiner Aus- und Weiterbildungen, die meine therapeutische Arbeit prägen:

- Dynamische Paar- & Sexualtherapie:
Entdecke die tieferen Verbindungen in deinen Beziehungen und entwickle ein erfülltes Sexualleben.
- Ego-State-Therapie:
Gemeinsam erkunden wir verschiedene Persönlichkeitszustände, um tieferliegende Blockaden zu lösen.
- Hypnotherapie:
Nutze die Kraft des Unterbewusstseins, um positive Veränderungen herbeizuführen.
- Klientenzentrierte Gesprächspsychotherapie nach C. Rogers:
Ein einfühlsamer Dialog, der dir hilft, deine Gedanken und Gefühle zu verstehen und zu verarbeiten.
- Klinische Sexologie & Sexocorporel:
Ein ganzheitlicher Ansatz, um die vielfältigen Aspekte der Sexualität zu verstehen und zu integrieren.
- Systemische Paartherapie- und Sexualtherapie:
Beziehungen im Kontext betrachten und gemeinsam Lösungswege finden.
- Selbstregulationsaufstellung aus der Bewusstseinspsychologie:
Erlebe transformative Aufstellungsarbeit für persönliches Wachstum.
- Systematische & Ganzheitliche Aufstellungen/Familienaufstellung:
Tiefergehendes Verständnis für familiäre Dynamiken und systemische Zusammenhänge.
- Integrales & Yin Yoga:
Kombination von körperlicher Praxis und spiritueller Entwicklung für ganzheitliches Wohlbefinden.
- Kursleiterin für Autogenes Training:
Erlerne Techniken zur Entspannung und Stressbewältigung.
- Kursleiterin für Progressive Muskelentspannung:
Erfahren die Kraft der Muskelentspannung für mehr Ruhe und Ausgeglichenheit.

Arbeitsschwerpunkte

Seit 2017 begleite ich Einzelpersonen und Paare als Einzel-, Paar- und Sexualtherapeutin & Coachin.
Mein Fokus liegt auf der Unterstützung bei:
Ängsten, Panikattacken und Phobien
Beziehungskonflikten, wie Entfremdung, Kommunikationsschwierigkeiten, sexuelle Probleme und Untreue
Depression und Burnout
Krisen im Berufsleben
Persönlichen Lebenskrisen, etwa Verlust, Identitätsfindung und emotionale Belastungen
Umbrüchen und Neuanfängen, wie dem Leere-Nest-Syndrom und beruflichen Veränderungen
Gewalt, Missbrauch und Trauer
In meiner Praxis biete ich einen sicheren Raum für persönliches Wachstum und positive Veränderungen. Gerne unterstütze ich dich auf deinem individuellen Weg.

Behandlungsphilosophie

In meiner Arbeit liegt der Fokus auf eine lösungs- & ressourcenorientierten Unterstützung. Gemeinsam finden wir Wege, um deine Anliegen anzugehen, positive Veränderungen in all deinen Beziehungen & der Sexualität zu fördern. Diese unterstützende Herangehensweise erstreckt sich über meine gesamten Arbeitsschwerpunkte. Das Ziel ist es: Deine Stärken herauszufinden, sie zu nutzen, um dein persönliches Wachstum und inneres Gleichgewicht zu ermöglichen.

Kontakt

Für Terminvereinbarungen bin ich telefonisch unter: 02238-300830 erreichbar oder schreibe mir gerne eine Nachricht über das Kontaktformular auf meiner Homepage:
www.marion-adam.de
Dort findest du auch weitere Informationen.
Freue mich darauf, von dir zu hören und dich auf deinem Weg begleiten zu dürfen.


165
Seitenaufrufe seit 02.01.2024
Letzte Änderung am 29.02.2024