Annett Lütke-Holz

Annett Lütke-Holz

Privatpraxis für körperorientierte Psychotherapie, Stressbewältigung und Traumatherapie (HeilprG)

Rosenheimer Landstr. 72
85521 Ottobrunn Ottobrunn
Stichpunkte

Ausbildung, Heilerlaubnis, Abrechnung

  • (Voll-) Heilpraktiker/in
  • Erlaubnis zur Psychotherapie nach Heilpraktikergesetz
  • Private Krankenversicherung, Selbstzahler

Behandlungs-Stichpunkte

  • allg. psych. Problem - Lebensberatung
  • Angst - Phobie
  • Coaching
  • Depression
  • Notfall - Krise
  • Psychosomatik
  • Schmerzen
  • Stress - Burnout - Mobbing
  • Trauer
  • Trauma - Gewalt - Missbrauch

Verfahren

  • Entspannungsverfahren
  • Gesprächstherapie
  • Körperorientierte Verfahren
  • Online-Beratung
  • Systemische Therapie
  • Traumatherapie
  • Verhaltenstherapie

Therapie-Angebot

  • Einzeltherapie

Freie Plätze / Wartezeiten

  • Freie Plätze vorhanden.
  • In dringenden Fällen auch kurzfristig Termine möglich.

Mitgliedschaften

  • Somatic Experiencing Deutschland
Persönliches Profil

Schwerpunkte und Methoden

In meiner Praxis für körperorientierte Psychotherapie, Traumatherapie und Beratung biete ich kurzfristige Unterstützung in akuten Krisen oder eine längerfristige Begleitung für Veränderungsprozesse im Rahmen einer Therapie an.

Jede Beratung oder Therapie ist individuell und auf Sie persönlich zugeschnitten, weil jeder Mensch einzigartig ist mit seinen Fähigkeiten zu Heilung und Selbst-Entfaltung.

Diesem Potential mit Achtsamkeit und Wertschätzung zu begegnen, ist ein wesentlicher Grundpfeiler meiner Arbeit.

Ich wende körperorientierte und kognitive Methoden an, um eine Kommunikation zwischen bewusstem Verstand und unterbewusstem "Emotionalhirn" zu ermöglichen:

- Somatic Experiencing®
- Systemische Strukturaufstellungen®

Diese Methoden beziehen Seele und Körper gleichermaßen mit ein und ermöglichen so wahrnehmbare Veränderungen, die dauerhaft verankert werden.

Vita

Ich bin Jahrgang 1976, verheiratet und habe zwei Kinder und zwei Patchwork-Kinder.
Nach dem Studium der Verkehrswirtschaft und ersten Arbeitsjahren habe ich mich beruflich verändert und bin seit 2003 Voll-Heilpraktikerin.

Aus- und Weiterbildung in Psychotherapie

Ausbildung zur (Voll-)Heilpraktikerin (Zentrum für Naturheilkunde, München)

Ausbildung in Psychologie und Psychotherapie (Zentrum für Naturheilkunde, München)

Ausbildung in Somatic Experiencing® nach Dr. Peter Levine (ZIST Penzberg)

Weiterbildung in "Vorfahren und die Energiefelder" bei Dr. Peter Levine

Ausbildung in Neuroaffective Developmental Psychology (Neuroaffektive Entwicklungspsychologie) bei Marianne Bentzen

Weiterbildung zu "Shame and Guilt" (Scham und Schuld) bei Marianne Bentzen

Ausbildung in Lösungsfokussierter Gesprächsführung mit Syst®-Miniaturen (Syst®-Institut, München)

Ausbildung in Palo Alto Coaching® (Sylvia Kurpanek, USA)

Ausbildung in lösungsfokussierter Krisenintervention und Psychotraumatologie (Hélène Dellucci, Frankreich, am Syst®-Institut, München)

Weiterbildungen in systemischer Strukturaufstellungsarbeit im Einzelcoaching, Körperstrukturaufstellungen und Syst® bei Gesundheitsthemen

Sechsmonatiges Praktikum in einer psychiatrischen Tagklinik des Isar-Amper-Klinikums, Haar

Ausbildung als Hospizbegleiterin (Hospizkreis Ottobrunn)

Ausbildung als Demenzhilfe-Betreuerin (Alzheimer Gesellschaft Landkreis München)


4825
Seitenaufrufe seit 15.06.2015
Letzte Änderung am 12.02.2024